Jinki:extend

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005-2006 (05.01.2005 bis 22.06.2006)
    Genres: Action, Comedy, Drama, Mecha, SciFi
    Episoden: 13
    Autor: Tunasima Sirou



    Jinki ist die Geschichte um die Hauptperson Aoba. Sie ist ein einsames Mädchen, das hervorragend im Modellbau von Robotern ist. Eines Tages wird sie von ihrer Mutter in den Jungel Südamerikas entführt, wo eine Organisation genannt "Engel" einen Roboter vorbereiten. Dieser Roboter wird Kampfroboter Moribito Nummer 2 ("Der Beschützer") genannt und wird im Kampf gegen antike "jinki" ("menschliche Maschinen") eingesetzt.


    Die schönen Zeichnungen und das zuckersüsse Charadesign haben mich dazu
    verleitet diesen Anime zu schauen. Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Mecha
    fan bin. Aber ich fand die Story recht ok. Es gibt durchaus bessere Anime die mich mehr
    gepackt haben als diesen, aber durch manche lustige Szenen zwischendurch
    war es doch ganz unterhaltsam.


  • Es gibt mehrere Aspekte, die die Story wirklich über den bekannten Standart herausheben. Einmal der Fakt, dass sie in den 80ern spielt und noch dazu in Venezuela. Also ich kenne nur diesen Anime, der dort spielt. Ausserdem gefällt mir die Verkettung von Vergangenheit und Zukunft in der Serie, da man ja auch immer einen Ausblick darauf bekommt, was Aoba wahrscheinlich in ihrer Zukunft erwartet. Anfangs wirkt es, als hätte man zwei verschiedene Serien in eine gepackt, aber das ganze vermischt sich irgendwann zu einem unterbewusst erfahrbaren Story-Erlebnis der besonderen Art! :thumbup: