Eigene Stories (Manga die vielleicht mal gezeichnet werden =))

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So ich eröffne mal ne Thema zu selbstgeschrieben Geschichten die ihr vielleicht mal auch in einen Manga umsetzt.
    Bin grad dran eine Story zu schreiben.


    Diese werde ich dann hier veröffentlichen^^ Dauert nur noch ein bisschen...also Geduld ( wenn das Interesse da ist^^)

  • So...Hier mal ne Story die ich mir ausgedacht habe bzw. noch am entwickeln bin. Für Fehler oder Lücken übernehm ich "Kein gewähr" xD


    Also los^^


    Kapitel 1
    Die Dunkelheit in Mir


    Dunkelheit Alles ist so Dunkel um Mich herum. Immer und immer wieder renn ich den Flur meiner Schule entlang. Ständig der gleiche Traum.
    Ich renne. Hinter mir dieser bedrohliche Schatten, diese schwarze Wand. In diesem Moment voller Angst fällt mir erst auf das Ich Zwei Schwerter auf dem Rücken trage. Warum nur? "Was ist hier los?" denk ich mir nur.
    Der Schatten kommt immer näher und ich beginne noch schneller zu rennen."Verdammt! HILFE! Warum hilft mir niemand?" schreie ich.
    Meine Rufe hallen nur den Gang entlang während der Schatten hinter mir nur noch bedrohlicher und größer zu werden scheint.Auf einmal greifen merkwürdig verzerrte Hände aus der Dunkelheit nach mir.
    "Oh Gott!Was ist hier los?WO BIN ICH?" hallen meine Schreie durch den Gang. Die schwarze Flut aus Händen packt nach mir.....


    "AAAAAAAAHHHHHHH!"wach Ich schweißgebadet schreiend auf. Schwer atmend schaue ich mich um, mit der Hand ans Herz fassend. "Nicht schon wieder."denke ich nur.
    Mein wecker zeigt 6 Uhr morgens an. Zeit zum aufstehen.Wie jeden Morgen um sich für die Schule fertig zu machen.
    Wer ich bin? Ich heiße Katsumy Nishida, bin 16 jahre alt und gehe in die 3 Klasse der Oberschule von Kansetsu, einer Schule auf einem Dorf mitten in Japan.
    Ich selbst würde mich als normales Mädchen bezeichnen.Nehme an verschiedenen Aktivitäten der Schule teil und bin Schulratspräsidentin.Wobei, was ist schon normal?


    Nie währe ich auf den Gedanken gekommen das sich mein Leben bald grundlegend ändern würde. Wobei es das schon mehrmals getan hat.
    Immer diese Umzüge aufgrund der Arbeit meiner Mutter. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin für ein geheimes Projekt der Regierung das sich mit irgendwelchen Parallelwelten beschäftigt.
    Dank ihrerr Arbeit bringe ich es somit auf sage und schreibe 9 Schulwechsel. Dies erleichtert mir nicht gerade die Suche nach Freunden.
    Aber hier an der Kansetsu Schule sollte sich bald alles ändern was mir je in den Sinn gekommen wäre.


    "Guten Morgen mein Schatz, bist du bereit für einen neuen Tag in deiner Schule?" hallt es schon die Treppe hinauf bevor ich überhaupt einen Schritt zum Esszimmer machen konnte.
    "Wie immer Mom." rufe ich hinunter. <Bereit aber einsam> denke ich dabei in mich hinein.
    "Ich muss gleich los, hab wieder eine wichtige Sitzung auf der Arbeit. Machst du dir dein Frühstück selber?" kommt es mir entgegen bevor ich überhaupt einen Schritt in die Küche machen konnte.
    "Wieso denn das?Was ist den bei dir auf der Arbeit los?" entgegne ich nur ohne auch nur ein Guten Morgen, was sie eh nicht bemerkt hätte.
    "Du weißt doch"entgegnete sie nur grinsend, "Alles streng geheim. Aber lass dir gesagt sein das es unser aller Leben verändern wird wenn es funktioniert." entgegnete sie voller Vorfreude.
    Na das kann ja heiter werden, dacht ich mir nur.
    "Also, ich bin weg mein Schatz, bis heut Abend." sagte sie nur und verschwand aus der Haustür ohne meine Antwort abzuwarten.

  • Die Überschrift vom ersten Kapitel hat mein Interesse geweckt.


    Dunkelheit Alles ist so Dunkel um Mich herum.


    Gehört das erste Wort überhaupt zum Satz?


    Ich hatte an einigen Stellen Verständnisschwierigkeiten und musste zum Teil mehrmals lesen. Das liegt daran, weil es Rechtschreibfehler gibt und manchmal ist die Formulierung nicht so gut. Außerdem wird zwischen der Gegenwarts- und Vergangenheitsform gewechselt. Es wäre besser, wenn du dich auf eine Zeit einigst.
    Aber ich freue mich trotzdem auf eine Fortsetzung.

  • Ich wollte ja den Manga zeichnen ...
    aber wie soll ich das denn machen ??
    wie wilste denn wie die hauptfigur aussieht ... ?


    schreib mir bitte ok danke^^
    also die haare lang kurz wie die augen aussehn sollen eher ängstlich lachend etc.
    fett dünn normal muskolös etc.
    okiii cuuuuu


    MFG FuLLmoOn-DiiamOnd

  • Meine Frage wurde überlesen. Aber das macht nichts. Das bin ich gewohnt.
    Zwar ist die hier gepostete Geschichte eine Art Entwurf für den Manga, aber ich gebe trotzdem einen Tipp: Um Rechtschreibfehler zu reduzieren, lohnt es sich, die Geschichte vor dem Posten an einen Leser zu schicken, der sie korrigiert.

  • @ Amafan: Nein sie wurde nicht überlesen^^ Hab mir das zu Herzen genommen^^ Ist ja auch nur ein Grobentwurf^^
    Es ist nur schrecklich kompliziert alle Ideen in einem zusammenzufassen und dabei die Rechtschreibung zu wahren =) Aber ich gelobe Besserung xD


    @FuLLmoOn-DiiamOnd: Joar öhm gude Frage^^ Wie würdest du demnn die Hauptfigur zeichnen wenn du so die Geschichte ließt?^^
    Mache mir mal Gedanken darüber^^

  • KanKatsu : Ja also wieso aussieht ist es ja ein Mädchen ^^
    hmm .. ich weis nicht so auf was alle stehen lange Haare kurze Haare
    hm.........
    ich zeichne mal ein Bild jetzt und dann Poste ich es hier rein und dd sagst obs gut ist oder nicht ..
    und ob ich noch was verbessern soll ^^



    InuKy : Ja :) zwar wirds ne harte Arbeit auf mich zu kommen aber ich werds schon überleben xD
    wenn man mich so nett fragt , dann kann ich ja wohl nicht nein sagen :lol: :thumbup:

  • @ InuKy : Also bin gerade dabei ^^
    Dann bleib bei der Rechtschreibung :cool:
    Ja bin zuerst dran mit den Haaren die werden lang ^^
    dann muss ich noch die schuluniform machen dann bin ich fertig .. :freude:
    sagen wir mal so in ungefähr 20 minuten denke ich hab ich das Bild fertig ^^


  • Das ist das erste Bild ^^ aber mache noch bessere bin halt müde xD





    Das ist das zweite =)





    Das ist das dritten ^^




    Also wenn ihr wollt kann ich noch viel mehr zeichnen bessere und so ...^^
    Morgen mal ich andere oki ^^
    Hoffe sie haben euch wenigstens ein bisschen gefallen ^^