tastatur problem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • egal ob mit Feststelltaste oder Shift wird alles klein bzw groß geschrieben


    sprache der tastatur ist deutsch, wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war


    hab sie auch neu installiert und pc neugestartet

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Vielleicht ist bei der Bildschirmtastatur die Capslock-Taste aktiviert oder guck mal ob du bei den Tastatureinstellungen ein Häkchen bei Sondereinstellungen gesetzt hast

    war leider nicht der grund, hab beides geprüft

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Klemmt vielleicht eine Taste?

    Oder versuch mal die Anschlagverzögerung zu aktivieren und zu deaktivieren (ca. 8 Sekunden auf die rechte Shift-Taste drücken, dann auf "Ja", danach nochmal so lange drücken).

  • Klemmt vielleicht eine Taste?

    Oder versuch mal die Anschlagverzögerung zu aktivieren und zu deaktivieren (ca. 8 Sekunden auf die rechte Shift-Taste drücken, dann auf "Ja", danach nochmal so lange drücken).

    nein meine tastatur zeigt mir das an was aktiviert ist, hab ich gemacht hat nix gebracht

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Wenn du Schift und Umschalt drei mal gleichzeitig drückst? Warum sollte man so etwas tun?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Wenn du Schift und Umschalt drei mal gleichzeitig drückst? Warum sollte man so etwas tun?

    weil ich nur so wecheln kann von groß zu klein


    und das seltsamste ist in league of legends funktioniert alles, in chrome, desktop und discord ( app ) aber nicht

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Bitte die "Num" Taste sowohl als auch die etwas breitere Taste, ganz links wo der "Pfeil nach unten zeigt, überprüfen. Könnte versehentlich gedrückt worden sein. Wenn sie gedrückt wurden, nur einmal drücken probieren,einmal drücken probieren. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen das der Tastatur - Block defekt ist. Kann natürlich sein, muss aber nicht.



    Ps: Bevor du ärger von die Admins und so bekommst, pack deine doppel posts in einen Post :D

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Bitte die "Num" Taste sowohl als auch die etwas breitere Taste, ganz links wo der "Pfeil nach unten zeigt, überprüfen. Könnte versehentlich gedrückt worden sein. Wenn sie gedrückt wurden, nur einmal drücken probieren,einmal drücken probieren. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen das der Tastatur - Block defekt ist. Kann natürlich sein, muss aber nicht.



    Ps: Bevor du ärger von die Admins und so bekommst, pack deine doppel posts in einen Post :D

    ne bringt auch nix, egal ob an oder nicht

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Das klingt unglaublich seltsam. Wenn ich neugierig sein darf, wie kamst du überhaupt auf die Idee, diese Tastenkombination auszuprobieren?


    Hast du mal eine andere (physische) Tastatur ausprobiert? Somit könnte man das Problem auf Hardware oder Software eingrenzen.
    Wenn es aber in Spielen funktioniert - ich nehme an, du meinst den Chat in League of Leagends - kann es ja nur ein Software-Problem sein. Hast du in letzter Zeit vielleicht ein kostenloses Programm aus dem Internet installiert? Du könntest versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

    Du könntest auch mal deine laufenden Prozesse prüfen, ob da dubiose dabei sind.

  • wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Das klingt unglaublich seltsam. Wenn ich neugierig sein darf, wie kamst du überhaupt auf die Idee, diese Tastenkombination auszuprobieren?


    Hast du mal eine andere (physische) Tastatur ausprobiert? Somit könnte man das Problem auf Hardware oder Software eingrenzen.
    Wenn es aber in Spielen funktioniert - ich nehme an, du meinst den Chat in League of Leagends - kann es ja nur ein Software-Problem sein. Hast du in letzter Zeit vielleicht ein kostenloses Programm aus dem Internet installiert? Du könntest versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

    Du könntest auch mal deine laufenden Prozesse prüfen, ob da dubiose dabei sind.

    hab ich in nen pc forum gelesen gehabt das man so was umstellt, was ka aber hat immerhin dazu geführt das ich wecheln kann, dauert halt nur paar sec


    nein ich hab mein pc vor kurzen zurückgesetzt, außer spiele, discord und chrome hab ich nix auf dem pc

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Hast du einen Laptop oder sowas zur Verfügung um die Tastatur mal an einem anderen Gerät zu testen?
    Und andersrum vielleicht eine alte Tastatur um sie am PC zu testen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Fangen wir erstmal damit an dass du uns mitteilst was das für eine Tastatur ist. So kann man nämlich zumindest das eine oder andere ausschließen.


    Ich vermute mal es ist eine relativ moderne Tastatur, somit kann diese auch Einstellungen und Profile lokal, also in der Tastatur selber, abspeichern. Da ist es herrlich Wurst wo du die anschließt und was du mit ihr machst. Ist das z.B. eine Corsair Tastatur? Dann brauchst du iCUE und dort kannst du dann erstmal den neusten Treiber runterladen und davor die Tastatur mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Bei neueren Tastaturen kann man mittlerweile jeden Schmarrn einstellen, ich vermute mal du hast da irgendwie 'ne Kombi erwischt die Systemweit geht. Die Tastatur hat vermutlich auch ein Profil für LoL weswegen der Treiber die Windows-Profil-Einstellung überschreibt und eine fürs Spiel lädt, deswegen funktioniert da alles. <:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Fangen wir erstmal damit an dass du uns mitteilst was das für eine Tastatur ist. So kann man nämlich zumindest das eine oder andere ausschließen.


    Ich vermute mal es ist eine relativ moderne Tastatur, somit kann diese auch Einstellungen und Profile lokal, also in der Tastatur selber, abspeichern. Da ist es herrlich Wurst wo du die anschließt und was du mit ihr machst. Ist das z.B. eine Corsair Tastatur? Dann brauchst du iCUE und dort kannst du dann erstmal den neusten Treiber runterladen und davor die Tastatur mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Bei neueren Tastaturen kann man mittlerweile jeden Schmarrn einstellen, ich vermute mal du hast da irgendwie 'ne Kombi erwischt die Systemweit geht. Die Tastatur hat vermutlich auch ein Profil für LoL weswegen der Treiber die Windows-Profil-Einstellung überschreibt und eine fürs Spiel lädt, deswegen funktioniert da alles. <:

    also ist nicht die modernste oder teurste, hier ka ob die sowas hat, würde mich wundern


    Edit: doch irgendwie sowas steht in der Artikel Beschreibung


    https://www.mediamarkt.de/de/product/_speedlink-accusor-2160208.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+Büro%20%3E%20Gaming+%2B+Gaming-Zubehör%20%3E%20Gaming+Tastaturen%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiA58fvBRAzEiwAQW-hzSZZttb2tR__KsCevztCq56w9oucPSEBAJYFj3WqKrcLbzatOf0KfxoCuUcQAvD_BwE

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.