Mini Ruckler ( Hohe fps )

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab in assasin creed origin seit kurzen das problem das ich trotz Durchschnittlichen fps von 170-70 ( in städte nur 70 ) mini standbilder habe, hier kann man das am Graphen gut erkennen


    http://prnt.sc/q9aghw


    ( i5 8600k 4,3 ghz - Temperatur im spiel um die 60-85 grad


    16gb Ram


    Rtx 2060 super - 1800 boost clock - 55-65 grad


    Alles Programme geschlossen außer origin


    Ultra Settings 1080p


    Spiele Offline )


    Woran kann das liegen ?

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Kann an allem liegen aber sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte. Wenn du in einer Stadt im Spiel bist werden vermutlich mehr Texturen geladen und generell mehr berechnet. Irgendwann kommt dein VRAM auch an seine Grenzen und er muss jeden Scheiß neu laden weil die GPU sich nur so viel merken kann wie das VRAM groß ist. Btw. ist 85 Grad für ne CPU echt verdammt heiß und knapp an der Grenze. Bei 90 schalten sich die meisten aus, hol dir ne Hybrid-WaKü.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich kenne leider die Einstellungen von Origin nicht, aber wenns geht versuch mal die Schatten aus zu schalten.

    Schatten können teilweise zu ziemlich starken Rucklern führen habe ich damals auch bei manchen Spielen gemerkt wie bei League of Legends usw.

    Ich weis nicht ob es bei den Nvidia Einstellungen nen "Chill Modus" gibt darüber solltest du dich auch mal schlau machen.

    Ich habe ein AMD Setup und hatte damals echt FPS Problem dadurch, nachdem ich ihn ausgeschalet habe ging es aber wieder.

    Ansonsten könnte es eventuell an den Treibern liegen mal versucht alle zu akutualisieren?

    Zur Not probier mal den Sound von Origin komplett aus zu stellen ist oft so das Der Sound von Spielen die FPS droppen lässt.

                                                                        

  • Hab die cpu voltage gesenkt und den takt auf 4,6 erhöht ( von 4,3 ) ( läuft stabil ) jetzt kommt sie nur noch auf 70-80 grad bei 95-100% Auslastung was ok ist denke ich ( laut intel darf der bis 100 ist aber natürlich ungesund )


    + hab ein fps Limit von 90 eingestellt


    Jetzt läuft alles gut was davon ausschlaggebend war weiß ich nicht ist aber ja auch unwichtig


    Kann geschlossen werden, Danke

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.