Angel Sanctuary - Kaori Yuki
ZitatDie Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben. Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels "Angel Sanctuary" aus seinem Gefängnis befreien...
Das ist für viele längjährige Mangafans jetzt ein alter Hut. Damals wars der absolute Hit und hat Kaori Yuki in Deutschland richtig berühmt gemacht. Mittlerweile sind alle Auflagen des Mangas vergriffen und Yuki hat noch einige Gassenhauer mehr veröffentlicht (aktuell: Royal Doll Orchestra). Nun wird Carlsen den Manga neu auflegen und zwar als Deluxe Edition mit tollem Hardcover und 2 Bänden in einem.
Angel Sanctuary Deluxe, Band 1
Hardcover mit Spotlackierung
15,0 x 21,5 cm
400 Seiten
ISBN 978-3-551-79301-0
€ (D) 14,90
€ (A) 15,40 / sFr 23,90
erscheint am 01.10.2010
Da dürfte jedes Fanherz höher schlagen und wer es damals verpasst hat bekommt nun eine exorbitant gutaussehende Möglichkeit, sein Versäumnis nachzuholen.
Ich selbst hab den Manga nicht hier stehen, obwohl ich Yuki ziemlich gut finde. Ich hab die Reihe mal bei einer Freundin gelesen und muss sagen, dass es wirklich ein hervorragender Fantasy-Manga ist, man jedoch merkt, dass es ein frühes Werk von Yuki ist. Oft sind die Seiten so opulent gestaltet, dass sie unübersichtlich sind und die Story ist äußerst veschlungen. Bei den letzten Bänden hab ich nicht mehr so recht durchgesehen, wahrscheinlich müsste man die Reihe am Stück und in Ruhe lesen.
Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte. Wenn man sich Zeit und Ruhe nimmt beim Lesen (und bei dem Preis sollte man das), dann ist dieser Manga einfach nur faszinierend.