God Child - Kaori Yuki
Taschenbuch
11,5 x 17,5 cm
192 Seiten
ISBN 978-3-551-76941-1
€ (D) 5,00
€ (A) 5,20 / sFr 8,50
ZitatDie Geschichten um Count Cain, seinen treuen Butler Riff und seine für dunkle Vorlieben berüchtigte Familie spielen im viktorianischen England, Ende des 19. Jahrhunderts - der Zeit, als auch »Jack the Ripper« in London sein Unwesen trieb... Für den jungen Grafen gibt es einige mysteriöse Kriminalfälle zu lösen, die nicht selten etwas mit seiner geheimnisumwobenen Familie zu tun haben - der Stammbaum der reichen Grundbesitzer gibt zahlreiche ungelöste Rätsel auf. Auch ihn, den Count höchstpersönlich, umgibt eine geheimnisvolle Aura, hervorgerufen durch sein seltsames Äußeres, seiner Leidenschaft fürs Mysteriöse, und einer beachtlichen Sammlung von tödlichen Giften...
Das ist bisher mein Lieblingsmanga von Karoi Yuki. Ich hatte mal den ersten Band gelesen und dann erstmal wieder vergessen, dass es den Manga gibt. Dann hab ich Angel Sanctuary komplett gelesen und wie ich schon geschrieben hab, war der Manga zwar toll, hatte für mich aber einige Mängel. Jedenfalls fiel mir daraufhin wieder ein, dass es da ja so einen düsteren Manga im victorianischen England gibt von der Zeichnerin und begann God Child zu sammeln.
Zwar merkt man der Reihe an, dass Yuki sie unterbrochen hatte für AS, aber das ist eher noch förderlich für den Zeichenstil und das Storywriting gewesen. Bei diesem Werk empfinde ich jedenfalls die Story als wesentlich ausgeglichener als bei AS, auch wenn die anfänglich realistische Szene zum Ende hin immer weiter ins Magische abrutscht. Ist aber irgendwie nicht schlimm, denn Magie war zu der Zeit in England unglaublich en vogue^^
Jedenfalls ist der Manga sehr schön in Szene gesetzt und ziemlich konsistent in Story und Atmosphäre. Definitiv für alle zu empfehlen, die derzeit auf Black Butler und ähnliches stehen.