God Child

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • God Child - Kaori Yuki


    db227c73c33d3086d69973c74c0f24a2.jpg


    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    192 Seiten
    ISBN 978-3-551-76941-1


    € (D) 5,00
    € (A) 5,20 / sFr 8,50


    Zitat

    Die Geschichten um Count Cain, seinen treuen Butler Riff und seine für dunkle Vorlieben berüchtigte Familie spielen im viktorianischen England, Ende des 19. Jahrhunderts - der Zeit, als auch »Jack the Ripper« in London sein Unwesen trieb... Für den jungen Grafen gibt es einige mysteriöse Kriminalfälle zu lösen, die nicht selten etwas mit seiner geheimnisumwobenen Familie zu tun haben - der Stammbaum der reichen Grundbesitzer gibt zahlreiche ungelöste Rätsel auf. Auch ihn, den Count höchstpersönlich, umgibt eine geheimnisvolle Aura, hervorgerufen durch sein seltsames Äußeres, seiner Leidenschaft fürs Mysteriöse, und einer beachtlichen Sammlung von tödlichen Giften...

    Das ist bisher mein Lieblingsmanga von Karoi Yuki. Ich hatte mal den ersten Band gelesen und dann erstmal wieder vergessen, dass es den Manga gibt. Dann hab ich Angel Sanctuary komplett gelesen und wie ich schon geschrieben hab, war der Manga zwar toll, hatte für mich aber einige Mängel. Jedenfalls fiel mir daraufhin wieder ein, dass es da ja so einen düsteren Manga im victorianischen England gibt von der Zeichnerin und begann God Child zu sammeln.


    Zwar merkt man der Reihe an, dass Yuki sie unterbrochen hatte für AS, aber das ist eher noch förderlich für den Zeichenstil und das Storywriting gewesen. Bei diesem Werk empfinde ich jedenfalls die Story als wesentlich ausgeglichener als bei AS, auch wenn die anfänglich realistische Szene zum Ende hin immer weiter ins Magische abrutscht. Ist aber irgendwie nicht schlimm, denn Magie war zu der Zeit in England unglaublich en vogue^^


    Jedenfalls ist der Manga sehr schön in Szene gesetzt und ziemlich konsistent in Story und Atmosphäre. Definitiv für alle zu empfehlen, die derzeit auf Black Butler und ähnliches stehen.

  • Noch ein paar Infos: God Child ist mit 13 Bänden abgeschlossen. Ab Band 3 kostet je ein Band nicht mehr fünf, sondern sechs Euro.


    God Child ist einer meiner Lieblingsmangas. Das liegt vor allem an der Persönlichkeit von Cain. Er ist düster, empfindet aber durchaus Gefühle. Das Bild von ihm, das mir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, ist das im letzten Band: Er ist bei Riff, hat ein leichtes Lächeln auf den Lippen und hält was in der Hand. Ich fand diese Szene sehr rührend. Wer den Manga kennt, wird vielleicht verstehen, warum.

  • Ich liebe God Child! :lovex: Es ist auch mein Lieblingsmanga von Kaori Yuki. Auch ich finde den Manga sehr schön umgesetzt: am Anfang kommen noch lose zusammenhängende Kriminalfälle und man erfährt erst nach und nach von Cains düsterer Vergangenheit. Nach besagter längerer Unterbrechung der Serie (d.h. ab Band 6) gewinnt die Serie aber gewaltig an Zug und steuert unaufhaltsam auf ihr Finale zu.


    Die gegen Ende hin zunehmenden magischen Elemente passen auch meiner Meinung nach sehr gut in die Zeit: Ende des 19. Jahrhunderts, Fin de Siècle, Endzeitstimmung... und natürlich das viktorianische England mit seinen Geheimgesellschaften, Séancen, etc. (Wer dazu ein paar wirklich gut geschriebene Romane lesen möchte, dem kann ich übrigens die "Sally Lockhart"-Reihe von Philip Pullman nur empfehlen. Die enthält auch magische Elemente und geht Pullman-typisch auch auf die technischen Errungenschaften dieser Zeit ein, bleibt aber im Gegensatz zu der "His Dark Materials" Trilogie - d.h. "Der goldene Kompass" usw. - wesentlich realistischer. Nur so am Rande... und ich wusste gar nicht, dass man das "Steampunk" nennt, bis ich Keiichis Profil gelesen hatte. xD)



    Cain ist auch mein Lieblingscharakter. :lovex: Für Charaktere mit tragischer Vergangenheit habe ich ohnehin ein Faible und ich finde es schön, wie man langsam immer mehr unter Cains kühle, überlegene Fassade blicken darf. Zuerst erscheint er unnahbar und erst allmählich merkt man, dass er es überhaupt nicht ist.


    Das Bild von Cain und Riff, Anmafan! Wie könnte ich das vergessen.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich gebe ehrlich zu, ich konnte den Manga nicht leiden bzw. ich hab den zunächst auch nicht wirklich verstanden xD Hab es damals in meinen jungen Jahren in der Daisuki gelesen und da wurde diE Serie ja sehr schnell abgesetzt.
    Als ich dann n paar Järchen später nochmal angefangen hab die Serie zu lesen, habe ich auch direkt die restlichen Bände bei meiner Freundin ausgeliehen... und siehe da: Ich war begeistert und bin es heute noch! DIe Story hat so viele schöne Höhen und Tiefen. Könnt glatt an AS von K.Yuki rankommen!
    Viele Szenen wenden sich in Richtungen, von denen man das echt nicht egdacht hat. Man ist immer am Ball und will es bleiben. Einfach fantastisch rüber gebracht >.< Das Ende ist allerdings doch etwas traurig, nichtsdestotrotz klasse gemacht und ich konnte mich damit recht schnell anfreunden! SEHR Empfehlenswerte Reihe und ich würde sie mir immer und immer wieder neukaufen :O
    Yuki zeichnet übrigens 1A! Ich LIEBE ihre Zeichnungen. >.< !

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich bin ebenfalls damals durch das Daisuki darauf aufmerksam geworden und war enttäuscht, als es abgesetzt wurde! Zum Glück kam die Reihe ja dann noch bei Carlsen raus <3
    God Child ist bis heute meine absolute Lieblingsreihe! Es geht einfach nichts über diese dramatische, grausame Geschichte mit dem schrecklich schönen Ende .... Auch die anderen Manga von Kaori Yuki zieren mein Regal, sowohl die alten Einzelbände, als auch die neusten Reihe. Der Zeichenstil und die düsteren Geschichten sind einfach genau mein Geschmack!


    Jeder der dunkle, brutale und ein bisschen magische Verschwörunggeschichten mag, sollte God Child lesen!