League of Legends

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was es gibt tatsächlich ADCs die Tank-Supps hassen? O.o Yay, dann bin ich also doch für manche nützlich! XD

    Ich würde auch top oder mid empfehlen :3 Beim Jungle musste halt auf 100 Sachen achten, das ist anstrengend xD

    Mir ist es recht schnuppe, was mein Support spielt (Sonlange es keine Yuumi ist). Ich selber spiele nur ungern Tank Supports 😁


    Auf Toplane ist es mir.bspw recht egal. Glaube ich. Hab bisher nur Poppy als Tank auf Top gespielt 😅

    Naaaaw was haben nur alle gegen Yuumi? D: xD


    Also Malphite auf Top ist auch ganz nett ^^ Grade die Ult ist in Teamfights mega angenehm :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Was es gibt tatsächlich ADCs die Tank-Supps hassen? O.o Yay, dann bin ich also doch für manche nützlich! XD

    Ich würde auch top oder mid empfehlen :3 Beim Jungle musste halt auf 100 Sachen achten, das ist anstrengend xD

    Sehr viele sogar, die meisten ADC Mains mit denen ich spiele wollen meistens sowas wie Seraphine, Bard, Lulu oder Janna haben auch wenn zur Zeit Maokai ziemlich stark ist.^^

    Jaaaaa - gut, ich bin ja noch am supp lernen xD (Wurde ja vorher zum Junglen gezwungen -.-") Wobei ich nen akzeptablen Maokai abgeben kann xD :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Also ich halte nichts davon ADC Mid oder Top zu spielen. Ist doch eher ein Nischenpick und auch schwer das auszunutzen. Ich habe lieber einen richtigen Mage oder Assassin in Mid und einen Fighter oder Tank in der Top Lane als so Faxen. Davon hat das Team viel mehr.


    Das meiste was die Pro Teams spielen kann man sowieso für seine eigenen Games in die Tonne kloppen. Solo/DuoQ ist sowas von anders im Vergleich zu 5er Teams und es ist auch noch mal ein Unterschied, auf was für einem Skillniveau man ist.

  • Also Malphite auf Top ist auch ganz nett ^^ Grade die Ult ist in Teamfights mega angenehm :3

    Eventuell sollte ich als ehemaliger Annie Main nichts dazu sagen, aber Malphite ist einfach der langweiligste Champ in ganz LoL. xD

    Die Ulti ist zwar gut in Fights, aber da gibt es bessere Alternativen wie Zac oder Sion, die haben wenigstens noch en Kit was usefull ist.^^

                                                                        

  • Also Malphite auf Top ist auch ganz nett ^^ Grade die Ult ist in Teamfights mega angenehm :3

    Eventuell sollte ich als ehemaliger Annie Main nichts dazu sagen, aber Malphite ist einfach der langweiligste Champ in ganz LoL. xD

    Die Ulti ist zwar gut in Fights, aber da gibt es bessere Alternativen wie Zac oder Sion, die haben wenigstens noch en Kit was usefull ist.^^

    Malphite ist auch so nützlich! Er ist nicht nur ein walking ultimate :yukiko-verzweifelt:

  • Also Malphite auf Top ist auch ganz nett ^^ Grade die Ult ist in Teamfights mega angenehm :3

    Eventuell sollte ich als ehemaliger Annie Main nichts dazu sagen, aber Malphite ist einfach der langweiligste Champ in ganz LoL. xD

    Die Ulti ist zwar gut in Fights, aber da gibt es bessere Alternativen wie Zac oder Sion, die haben wenigstens noch en Kit was usefull ist.^^

    Malphite ist auch so nützlich! Er ist nicht nur ein walking ultimate :yukiko-verzweifelt:

    Dem stimme ich zu xD

    Naja außerdem ist Malph halt nicht soooo kompliziert zu spielen xD finde ich zumindest ^^

    Langweilig... naja er istn Stein, ein sehr 'stumpfer' Champion *badumm-tzzzzz*

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich weiß nicht wieso aber es macht irre Spaß die simpleren Champs zu spielen, also Champs wie Annie oder Malphite. Gibt genug moderne Champs mit Kits die einfach überladen sind (looking at you Aphelios).

    Ja bin ich auch ganz deiner Meinung, habe nicht umsonst fast 100K auf Annie. Sie ist nach wie vor mein Go-To Midlaner wenn ich keine Lust habe Support zu spielen.^^ Mit ihr kann man halt auch einfach games carrien.^^

    Viele der neuen Champs kotzen einen einfach nur noch an wie du schon sagtest wegen zu überladenen Kits oder weil sie einfach viel zu nervig sind, wie Samira oder Yone. Kein ADC sollte hin und her springen können wie en drecks Assassin und dazu noch nen spell haben womit sie jeden Skill blockt..

                                                                        

  • Hab mir eure Hinweise nochmal durch den Kopf gehen lassen und es wird so wies aussieht erstmal Midlande^^


    Mal sehen wie es läuft und wie oft ich für Inting reported werde :wand:

    Ich würde vorschlagen, die Champs dir in Ruhe erstmal im Practice Tool anzuschauen und wenn du Items und Skill Combos durchgetestet hast den neu erlernten Champ mit in Normal Games zu nehmen bevor du es dann mit Ranked probierst.


    Seiten wie https://lolalytics.com/lol/tierlist/?view=tier oder https://app.mobalytics.gg/lol/tier-list zeigen dir ganz gut, welche Builds bei den Champs grad beliebt sind.

  • Ich spiele ohnehin keine ranked, also das sollte kein problem sein. und einen champ, bei dem ich nur ddie grundlagen beherrsche, spiele ich erst recht nicht im ranked. hab die erfahrung gemacht, dass ich da ordentlich auf die Schnauze bekomme xD

    Und bevor ich einen Champ im normal spiele, probiere ich ihn ohnehin immer erstmal im practice tool/Custom game aus

  • und einen champ, bei dem ich nur ddie grundlagen beherrsche, spiele ich erst recht nicht im ranked. hab die erfahrung gemacht, dass ich da ordentlich auf die Schnauze bekomme xD

    Also wenn ich was neues probieren will spiele ich Flex, ist so ziemlich das selbe wie normal Games nimmt auch keiner ernst. xD

                                                                        

  • und einen champ, bei dem ich nur ddie grundlagen beherrsche, spiele ich erst recht nicht im ranked. hab die erfahrung gemacht, dass ich da ordentlich auf die Schnauze bekomme xD

    Also wenn ich was neues probieren will spiele ich Flex, ist so ziemlich das selbe wie normal Games nimmt auch keiner ernst. xD

    Naja sollte man trotzdem ernst nehmen. So gut wie jeden Game Mode. Weil es sonst einfach kein Training gibt außer Ranked, wo Leute auch mal ernster spielen.

    Selbst Ranked ist voll mit Leuten die einfach superschnell aufgeben oder nur rumtrollen. Je mehr Leute es gibt, deren Ziel es ist das Spiel zu gewinnen, umso besser :yukiko-freude:

  • Also ich spiel auf egal welcher Lane einfach das, worauf ich gerade Lust habe. Kann man erstaunlich weit mit kommen ¯\_(ツ)_/¯

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel ist mittlerweile so gestaltet, dass bestimmte Champs und Item/Runen Kombinationen viel geeigneter sind als andere.

    Das was du beschreibst ging vielleicht in Season 1 oder 2. Oder du bist halt im Lowlevelbereich wo sowieso so gut wie alles geht.

  • Also ich spiel auf egal welcher Lane einfach das, worauf ich gerade Lust habe. Kann man erstaunlich weit mit kommen ¯\_(ツ)_/¯

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel ist mittlerweile so gestaltet, dass bestimmte Champs und Item/Runen Kombinationen viel geeigneter sind als andere.

    Das was du beschreibst ging vielleicht in Season 1 oder 2. Oder du bist halt im Lowlevelbereich wo sowieso so gut wie alles geht.

    Hä, ja klar sind bestimmte Kombinationen besser geeignet als andere, die Existenz einer Meta hab ich nie abgesprochen? :D Nur, dass man sich nicht krampfhaft der Meta fügen muss. Bis wohin ist für dich denn lowlevel?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ivh kann auch nur pro lane ca 3 Champions spielen, die spiele ich auch, wenn die gerade mega sind bin ich erfolgreicher, wenn die nicht meta sind, reicht es mir aus um auf Gold zu kommen für die rewards. Mehr will ich gar nicht in lol.


    Bei TFT ist das was anderes hahahhaa da will ich hiiiigh eloooo

  • Hä, ja klar sind bestimmte Kombinationen besser geeignet als andere, die Existenz einer Meta hab ich nie abgesprochen? :D Nur, dass man sich nicht krampfhaft der Meta fügen muss

    Es geht ja nicht nur darum, exakt im Meta zu sein, es gibt auch Nischenpicks die recht gut sein können, sofern man den Champ beherrscht und der Champ auch ins Teamgefüge passt. Gleichzeitig kann man auch einen Metachampion nehmen der aber null in die eigene Teamcomp passt und der Gegner einen einfach komplett kontergepicked hat.:yukiko-lacht:

    Komplett auf die Meta muss man nun nicht achten, aber es hilft halt auch nichts wenn man sich und sein Team selber gimped.

    Oder wenn man nicht die Stärken seines Champions ausspielt. Ein Zed der nicht roamed oder ein Nunu der nicht powerfarmed verfehlt irgendwo auch sein Ziel.

    So'n Quatsch wie Lux Jungle oder Evelynn Bot ist halt irgendwo einfach nur sinnlos, egal welche Meta oder Teamkomposition.

    Bis wohin ist für dich denn lowlevel?

    Alles unter Platinum 4 ist für mich low-level.

  • und einen champ, bei dem ich nur ddie grundlagen beherrsche, spiele ich erst recht nicht im ranked. hab die erfahrung gemacht, dass ich da ordentlich auf die Schnauze bekomme xD

    Also wenn ich was neues probieren will spiele ich Flex, ist so ziemlich das selbe wie normal Games nimmt auch keiner ernst. xD

    Naja sollte man trotzdem ernst nehmen. So gut wie jeden Game Mode. Weil es sonst einfach kein Training gibt außer Ranked, wo Leute auch mal ernster spielen.

    Selbst Ranked ist voll mit Leuten die einfach superschnell aufgeben oder nur rumtrollen. Je mehr Leute es gibt, deren Ziel es ist das Spiel zu gewinnen, umso besser :yukiko-freude:

    Naja wenn ich sowas wie Taric ADC habe wie soll ich das ernst nehmen? Vor allem weil Flex einfach scheiße ist weil man nicht gegen seine eigene Elo spielt sondern auch mal nen Challenger oder so im Gegnerteam hat.


    Alles unter Platinum 4 ist für mich low-level.

    Als Platin scrub kann ich dir sagen das alles unter Diamond nichts taugt. Ich spiele selber auch auf Platin Elo aber die Leute sind halt einfach trotzdem schlecht. xD

                                                                        

  • Naja wenn ich sowas wie Taric ADC habe wie soll ich das ernst nehmen?

    Naja Dodgen hilft ja auch^^ Außerdem... Ranked Flex spielst du am besten mit Freunden! 5er Teams gehen da, 3er oder 2er Teams auch ! Solo braucht man das wirklich niciht spielen, dann kannst du gleich Ranked Solo gehen xD

    Also einfach paar Freunde schnappen und nur zu fünft queuen, dann kennst du wenigstens schon mal deine Teammates. Es gibt auch keine Beschränkungen bezüglich des Ranges mehr, also wer mit dem zusammen queuen darf :yukiko-smile:

    Als Platin scrub kann ich dir sagen das alles unter Diamond nichts taugt. Ich spiele selber auch auf Platin Elo aber die Leute sind halt einfach trotzdem schlecht. xD

    Das ist ja erst mal egal, Plat IV und höher heißt ja nur erstmal, dass das nicht mehr Low Elo ist, und nicht, dass von da an nur noch gescheite Spieler spielen.

    Nach Mid elo kommt dann irgendwann high elo, glaube das geht frühestens bei Diamond 1 oder sogar erst Master Tier los.

    Das ist übrigens auch die offizielle Definition von Riot Games, dass ab Plat IV sie es nicht mehr als low elo betrachten :kawai: