Blumen des Bösen

  • Blumen des Bösen



    Titel: Blumen des Bösen
    Autor: Hyeon-Sook Lee
    Verlag: Panini Manga und Comic
    ISBN-10: 3866074603
    ISBN-13: 978-3866074606
    Preis: 6,50 €
    Seiten: Bd1: 168 Seiten; Bd2: 172 Seiten


    Bisher in Deutschland erschienen (laut Amazon) 2 Bände.


    Story:


    Se-Jun und Se-Wha sind Zwillinge und besonders Se-Wha hängt sehr an ihrem großen Bruder - zu sehr. Dieser versucht sich ein wenig zu distanzieren, was ihm jedoch nicht recht gelingen will. Als dann jedoch das Gerücht in der Schule umhergeht, dass es ein "perverses Geschwisterpaar" gäbe, dass sich küsst schottet er sich von ihr ab.
    Se-Wha gefällt das natürlich gar nicht und ihre seelische Situation verschlimmert sich, als ihr Bruder mit einer älteren Schülerin zusammen kommt. Ist sie doch sowieso schon eine Alleingängerin und wird als "Eisprinzessin" bezeichnet, so wird sie noch seltsamer und abweisender.
    Zudem verliebt sich auch noch ein Schulfreund aus Kindertagen, der plötzlich auftaucht, in das Mädchen, dass doch niemanden als ihren geliebten Bruder um sich haben will.
    Wie weit wird sie gehen um Se-Jun zurück zu bekommen?



    Mehr will ich nicht verraten :D.
    Hab den Manga der keiner ist, weil es nämlich genau genommen ein Manhwa ist (JA, ich bin ein Klugscheißer :D), gerade durch gelesen - komplett.
    Auf deutsch gibt es ja leider erst zwei Bände wie ich Amazon entnommen habe, ich habe ihn deswegen auf englisch gelesen und bin geschockt und begeistert gleichermaßen.
    Die Zeichnungen gefiehlen mir von Anfang an ziemlich gut und obwohl ich anfangs echt etwas skeptisch war, besonders der krassen Geschwisterliebe wegen, war ich schnell gefesselt.
    Ich persönlich finde, dass der Manhwa echt spannend ist und vor allem ist er immer für eine Überraschung gut. Ich persönlich konnte den Handlungsverlauf NICHT vorrausahnen, was einen weiteren dicken fetten Pluspunkt ausmacht! Das Ende hat mich deswegen auch echt überrascht, aber ich möchte hier nix verraten :P.


    Alles in Allem ein empfehlendswerter Manga/Manhwa, der immer für eine Überraschung gut ist.
    Es ist eine überlegung wert, ob ich mir den nicht auch auf deutsch zulege und mir ins Regal stelle (und nochmal lese).



    Jemand hier, der ihn auch gelesen hat? Scheint nicht so bekannt zu sein.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray