Goblin Slayer!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Goblin Slayer! (Band 1).jpg


    Titel: Goblin Slayer!

    Original Titel: ゴブリンスレイヤー!

    Story: Kumo Kagyu, Zeichnungen: Kousuke Kurose

    Genre: Abenteuer, Action, (Dark) Fantasy, Seinen

    Erscheinungsjahr: 2018 (Deutschland), 2016 (Japan)

    Publisher: Altraverse (Deutschland), Square Enix (Japan)

    Bände: 7 bisher (Deutschland), 8 bisher (Japan)



    Handlung:

    Eine junge Priesterin wird gleich nach ihrer Anmeldung bei der Gilde von einer Gruppe Abenteurer angeworben, die gegen den Rat der Angestellten der Gilde einen Goblinbau ohne weitere Verstärkung ausheben will. Als diese Gruppe später im Kampf mit den Goblins fast aufgerieben ist, erscheint Goblin Slayer und kann die Priesterin retten sowie den eigentlichen Auftrag zu Ende bringen. Zum Dank und mangels besserer Alternativen, schließt sich die Priesterin Goblin Slayer an. Schnell bemerkt sie, dass Goblin Slayer scheinbar nur zwei Ziele verfolgt, nämlich Goblins zu töten und am Leben zu bleiben, um noch viel mehr Goblins zu töten.

    Quelle: anisearch


    Meinung:

    Meiner Meinung nach ist die Manga Adaption von Goblin Slayer! wesentlich brutaler als jetzt der Anime, weil der Manga erzählt noch ein wenig drum herum, was da so alles noch passiert. Dark Fantasy passt finde ich nur zum Teil auf die Welt von Goblin Slayer, weil so brutal wie jetzt Berserk, ist der Manga auch nicht, das auch nur nebenbei gesagt. Trotzdem macht mir der Manga zu Goblin Slayer! Spaß, allein Goblin Slayer, der Hauptcharakter ist genauso Wortkarg wie im Anime, dennoch führt er seine Aufträge gewissenhaft und präzise durch, um seine Erzfeinde die Goblins alle auszumerzen und neben der Priesterin kommen später noch ein Echsenmann, ein Zwerg und eine Hochelfin dazu, außerdem gibt es noch die Kindheitsfreundin von Goblin Slayer, die in meinen Augen etwas naiv wirkt und das Gildenmädchen, was sich wohl etwas in den Goblin Slayer verguckt hat. :biggrin: Man merkt schon, das der Autor ein Pen & Paper Rollenspiel Fan. Ich finde es auch gut, das die Charaktere keine Namen, sondern nur Goblin Slayer, Priesterin, Hochelfin, Zwerg usw genannt werden. Ist mal was anderes. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, bisher habe ich 6 Bände gelesen, der 7 Band liegt schon bereit...

    Ach ja am Ende jedes Mangas gibt es quasi als Bonus ein kleiner Auszug aus einem Light Novel Kapitel, was auch nett umgesetzt wurde.


    Zitat:

    Er will nicht die Welt retten...

    er will Goblins töten! :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()