Goblin Slayer

  • Goblin Slayer


    Titel Goblin Slayer
    Studio White Fox
    Release 07.Oktober 2018
    Episoden 12
    Genre Action, Fantasy, Seinen


    Plot

    Zitat

    Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.

    Trailer


    Fazit

    Ziemlich krasse erste Folge, hat aufjedenfall Lust auf mehr gemacht :p Ist aufjedenfall nichts für kleine Kinder und wirkt so wie Grimgar of the Ashes in Bezug auf Realismus und Drama. Bin gespannt wie sich der Anime noch entwickelt, macht Laune weiter zu schauen!

  • Diese verfluchte erste Folge hat mich traumatisiert. Ich hab zwar schon viel schlimmeres gesehen aber



    Ich werde diesen Anime nicht weiter ansehen...vielleicht bin ich einfach nicht mehr dafür gemacht...


    Das war einfach zu viel für mich...


    So da der erste Schock erstmal abgelegt ist mal etwas weniger panisch ^^'


    Klar, die erste Folge schockt und haut jemanden doch zart besaiteten wie mich doch recht unangemeldet aus der Deckung. Zumal die oben besagte Szene...schlimme Errinerungen geweckt hat. Vielleichtvauch deswegen die anfängliche Panik ^^'


    Ob ich mich dazu bringen kann weiter zu sehen?...Eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht irgendwann mal...wenn mein Nervenkostüm fester gestrickt ist ^^'


    Für die Panik möchte ich mich auch nochmal entschuldigen :gomen:

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

    Einmal editiert, zuletzt von Shuvi ()

  • Ich verurteile niemanden ^^ es ist ein Anime wie jeder Andere auch...nur nichts für mich.


    Wenn Du dass schon so sagst pack ich den Anime lieber in die Schwarze Schublade...


    Vielleicht irgendwann mal...in 10-15 Jahren versuch ich es nochmal ^^'

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • So nach den ganzen Diskusionen die man auf Facebook und so liest habe ich mir die erste Folge auch mal angeguckt, ich kannte bisher nur den Manga und hade den regelrecht verschlungen, fand ihn also sehr gut ^^


    Ich kann diese ganze Diskusion nicht verstehen, klar ist es brutal aber was erwartet man denn bei einem Manga/Anime namens Goblin Slayer? Eine Romanze??? Slayer heist nicht umsonst Schlächter/Mörder ...... Und viel gesehen hat man in der besagten Szene auch nicht ... da hab ich schon schlimmere Anime Szenen gesehen. Ist halt ein spezielles Genre was nicht jedem zusagt, aber wie gesagt, bei dem Namen kann sich eigentlich denken um was es geht ^^

  • Hmm...


    Nein, mäh, Goblin Slayer ist dünn und dumm. Unterhaltsam vielleicht. Die Action war okay. Aber nichts, worüber man wirklich mehr als die notwendigsten Worte verlieren muss.


    Fazit: Unterhaltsamer Trash.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluealf () aus folgendem Grund: siehe Chos Beitrag, Spoiler können auch im nachhinein angepasst werden. Habe vorsichtshalber das meiste darin mal gesetzt!

  • Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber Spoilertags für eine erste Episode? Wirklich?

    Könnte ich jetzt vielleicht bei einer Serie wie School-Live nachvollziehen, bei der in der ersten Folge ein gravierender Plot-Twist passiert, aber Goblin Slayer ist ja nun nicht gerade geheimnisvoll, was seine Thematik angeht...

  • Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber

    Dieses "aber" lässt sich immer wunderbar schreiben, nicht wahr? :)

    Versteh ich auch nicht ganz,

    Musst du auch nicht verstehen...


    Benutzt einfach die Spoiler-Funktion, wenn ihr auf gezielte Inhalte und/oder Szenen Bezug nehmen möchtet und gut ist es. Da spielt es auch keine Rolle, ob dies nun die erste Folge oder die hundertste ist. Und zu sagen, wer nicht gespoilert werden möchte, soll den Thread einfach meiden... Das ist einfach so... :facepalm: Packt sowas in einen Spoiler. So kann jeder den Thread aufsuchen/besuchen und selbst entscheiden, ob er den Spoiler nun öffnet oder nicht...

  • Also sollen alle Mitglieder, die sich bisher nur für den Anime interessieren und informieren wollen, ausgeschlossen werden? Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, bei inhaltlichen Abschnitten von aktuellen Anime mal kurz auf den einen Button zu klicken. Natürlich ist die Spoilerfunktion bei Plot-Twists und dergleichen ungemein wichtiger, aber trotzdem muss hier keinem auch nur eine Folge vorweggenommen werden, der das nicht auch will.


    Was mich an dem Anime bisher stört ist, dass es einfach an Substanz fehlt, der die Art von Gewalt rechtfertigen würde. Die Form der Gewaltdarstellungen ist nichts neues, aber hier erfüllt sie keinen Zweck, außer zu schocken. Kein Motiv, kein Ziel, kein sinnvoller Zusammenhang. Man fühlt sich ein wenig so, als wär man ohne irgendwelchen Kontext in eine x-beliebge Berserk-Folge geworfen worden, in der einfach nur gemetzelt wird :/

  • Goblin Slayer kenne ich bereirs al Light Novel welche mir schon sehr gut gefällt. Umso mehr freut es mich das es jetzt auch einen Anime dazu gibt. Ja die erste Folge soll schoocke aber wieso auch nicht? Goblin Slayer will nicht Pseudo Komplex wie zig andere Anime sein. Goblins sind böse und der Goblin Slayer legt sie um. Die priesterin ist ganz niedlich genauso wie das Gilden Mädchen oder das Farm Mädchen (ja die haben keine namen).


    Dazu gibt es gute Action und Blut fließt auch.


    Bis jetzt gefällt mir Goblin Slayer sehr gut.


    Das Theater bezüglich Folge 1 verstehe ich nun wirklich nicht. Das war ne kurze Szene die jetzt auch nicht so schlimm war.