Hot Tub-Der Whirlpool ist ne verdammte Zeitmaschine

• Hot Tub Der Whirlpool ist ne verdammte Zeitmaschine

Deutscher Kinostart: 30. September 2010

Das Leben war nicht gut zu einer Gruppe von besten Freunden: Adam wurde von seiner Freundin verlassen, Lou vermisst die Partys von einst, Nick leidet unter der Kontrollsucht seiner Frau und Jacob, der Junior der Gruppe, verpasst sein Leben, weil er nur vor dem Computer herumhängt. Nach einem gemeinsamen Abend in einem Skiressort, der im Whirlpool endet, erwachen die Vier im Jahr 1986: "Alf” läuft im Fernsehen, Walkmen sind der letzte Schrei, Poison angesagt und Michael Jackson ist noch schwarz. Nach erster Panik erkennen sie, dass sich ihnen eine einmalige Gelegenheit bietet, ihr verkorkstes Leben auf die richtige Spur zu bringen.

Genre: Komödie, Science Fiction

Kritik: „Hot Tub Time Machine“ ist ein sympathischer Nonsense, den man bereits Monate vor dem Kinostart aufgrund des Filmtitels, der Besetzung (allen voran Rob Corddry und Craig Robinson) und des Trailers mögen oder gar lieben wollte. In der bisher besten US-Komödie des Jahres 2010 kringeln sich Nostalgiker und Film-Nerds vor Lachen. Denn in diesem Retro-Winterwonderland wird mit Referenzen nur so um sich geworfen: Crispin Glover darf etwa als tollpatschiger Hotel-Boy seiner klassischen George-McFly-Figur wieder Leben einhauchen. Die Zitatwut in „Hot Tub Time Machine“ reicht von prägendem 80ies Filmwerk wie „Terminator“, „Karate Kid“ über „Red Dawn“ bis zu damaliger TV-Ware wie „Alf“ oder „Miami Vice“.

Und die dabei vor starken One-Linern nur so strotzende und teils hart an der Grenze des guten Geschmacks vorbei geschrammte „Zurück in die Zukunft“-Variation glänzt durch großartige Gags wie Gastauftritte, eine überaus detaillierte Ausstattung und einen John Cusack Quelle: bummelkino.de

TRAILER:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der besten Filme die ich seit langem gesehn habe, wirklich gut.. hab mich weggelacht^^ eig schau ich nur Horrorfilme (vorzugsweise iwas mit Zombieinvasionen), Horrorkomödien, Anime und die ein oder andere Zeichentrickserien à la Simpsons oder Southpark und naja so ein paar US TV Serien( Malcolm Mittendrin, Alle hassen Chris, usw)

Aba der film sticht aus dem Hollywoodabfall, den wir in dne letzten Jahren ertragen mussten raus. Man denke mal an die ganzen "Schießmichtot-Movie" sachen, die American Pie Fortsetzungten anch dem 2. Teil, die Frauenfilme à la Desperate Housewives und was weiß ich nicht was^^ Man denke doch mal an die ganzen aberkomischen Filme die die Welt nicht braucht wie zB Beilight oder wie der Müll hieß^^ Da gabs nur wenige Ausnahmen in den letzten Jahren, der Film hier gehört meiner Meinung nach dazu^^

Ich finde der Film ist nen Kinobesuch wert.

habt ihr ihn schon gesehn?

Ach ja als ich dne film sah gab es keine zensierenden piepser^^