Banner of the Stars / Seikai no Senki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Seikai no Senki
    Erscheinungsjahr
    2000
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation
    Autor/Mangaka
    Hiroyuki MORIOKA

    Banner%20of%20The%20Stars.jpg

    Start: 14.04.2000

    Episoden: 13

    Genre: Action, Science-Fiction, Drama, Space Opera

    Studio: SUNRISE Inc.

    Website: http://www.sunrise-inc.co.jp/i…l/works/detail.php?cid=91

    Zitat

    Nach einen ersten Schlagabtausch zwischen den Abhs und der Vereinigten Menschheit wurde ein vorübergehender Waffenstillstand geschlossen. Beide Seiten nutzen diese Zeit um eine neue Flotte aufzubauen und neue Pläne zu schmieden.


    Der Plan der Abhs (Operation „Phantom Flame“) sah vor die Planeten, welche vom restlichen Reich abgeschnitten wurden, zu erreichen und auf diesen Weg die feindliche Flotte zu vernichten. Nach drei Jahren ist nun die Flotte der Abhs bereit zum Angriff. Jinto, der in diesen drei Jahren die Raumflotten Akademie besuchte, wurde nun als Versorgungsoffizier auf das Angriffsschiff „Basroil“ versetzt. Dieses wird von niemand anderen als Lafiel kommandiert und soll an der Operation „Phantom Flame“ teilnehmen.


    Meine Meinung:

    Crest of the stars war für mich ein besonderes Highlight. Deswegen habe ich mich besonders auf diese Staffel gefreut. Die Geschichte wird ganz anders erzählt. Hier geht es weniger um Lafiel und Jinto. Die Dialoge sind natürlich wieder Top allerdings wirkt die Story zäh und die an sich toll gemachten Weltraumschlachten kamen für mich relativ langweilig/unspannend rüber. Der Soundtrack ist übrigens wieder eine besondere Erwähnung wert. Hier hat man wirklich die positiven Dinge aus der 1. Staffel übernommen. Unabhängig davon, da mich die Beziehung der 2 Hauptcharaktere und die Story der Welt weiterhin interessiert, werde ich die 3. Staffel natürlich ebenfalls schauen. Für mich war die Staffel nur mittel interessant leider. 5 von 10 Punkten.