Munto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2003 - 2009 (14.01.2009 bis 11.03.2009)
    Genres: Adventure, Fantasy, Magic, Romance
    Episoden: OVA 02 / TV 09 / Movie 1
    Autor: Yoshiji Kigami



    Die Geschichte handelt von dem Mädchen Yumemi, die auf den ersten Blick als ziemlich normal erscheint. Jedoch hat sie eine Gabe, denn sie kann eine magische Welt im Himmel über unserer Welt in den Wolken sehen. Der König dieser Welt heißt Munto und ist auf der Suche nach Yumemi, um seine eigene Welt zu retten.


    Im Mittelpunkt der Welt steht eine Energiequelle die Akuto genannt wird. Diese war einst gleichermaßen zwischen der Welt der Erdbewohner, auch „untere Welt“ genannt, und dem Himmel verteilt. In diesem Himmel wurde einst Munto geboren, dessen Eltern sich für ihn opferten, um mehr vom Akuto für ihn bereitzustellen. Von dieser Tat schockiert und den neuen Herrscher nicht anerkennen wollend bricht ein Bürgerkrieg aus, der das Reich in zwei Teile spaltet. Die Bewohner des Himmels, die auf schwebenden Plattformen leben und über magische Fähigkeiten verfügen, verbrauchten jedoch in einem Jahre überdauernden Krieg so viel des Akuto, das ihre Welt auseinanderzubrechen droht. Eine Vision erklärt, dass die „unteren Welt“ das zu Hause des „Mädchen des Schicksals“ ist, welches über die Fähigkeit verfügen soll einen Ausgleich zwischen beiden Welten herstellen zu können. In diese Vision vertrauend begibt sich Munto, der in einer parallelen Welt existiert, auf die Erde und sucht nach dem Mädchen, während er sich gleichzeitig den Angriffen im Himmel erwehren muss.



    Ich habe mir diesen Anime nun auch angesehen und fand ihn recht gut.
    Die Zeichnungen und Bewegungen sind sehr schön gezeichnet.
    Ich liebe es wie die Haare immer so im Wind flattern.
    Das hat mich ein wenig an Air erinnert.
    Die Story ist eigentlich auch ganz gut nur fand ich es schade dass die Hauptfigur
    eher erst spät in Aktion trat.
    Der Anime ging erst dann so richtig los als er schonb fast wieder zu Ende ist.
    Ansonsten hat er mir wirklich gefallen. ^^