Mittelalter-Rock

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hör am liebsten Subway to Sally.


    Is immer echt supa wenn ich mit meinen Freunden im Sommer aufs Sparrenburgfest hier in Bielefeld gehe.
    Natürlich dann auch dem entsprechend gekleidet. Meine Kumpels spielen dann immer einge Lieder von Subway to Sally während wir beide singen.
    Leider ist das Fest total teuer geworden :(

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • ich mag diese musik richtung gerne kennen glernt hab ich das durch mittelaterliche veranstaltungen wo oft in extremo , subway to sally und co spielen und ich hab mit den leuten von in extremo sogar schonmal geredet ^^

    ACHTUNG : Rechtschreibfehler sind bei mir vorprogramirt!!!! XDD
    Schwarze klamotten trage ich nur, bis sie etwas noch dunkleres erfinden!!!


  • war live bei:
    Schandmau, Faun, Letzte Instanz, Fiddler's Green, Saltatio Mortis, ASP äääähm... im Juni oder so geh ich zu Subway to Sally ... joa das wars xD

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • Lol Elü XD


    dich kann man ja als echten fan bezeichnen :D
    Naja ich hör es weiterhin recht gerne wobei sich mein Musik geschmak mitlerweile mehr auf matelcore, ich sage einfach mal, "weiterentwickelt" hat.


    Momentan ist meine Lieblingsband Unearth :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich liebe auch Mittelalter-Rock und ich lebe Mittelalter :D.. *lach*


    Also ja die Musikrichtung ist total mein Leben, in dieser Welt fühle ich mich schon


    seit drei Jahren wie zu Hause, und ich will auch nicht mehr wechseln.


    Ich bin auch totaler Schandmaul Fan, aber stehe auch manchmal auf sanftere und unbekanntere


    Klänge wie beispielsweise Rabenschrey und Schelmish :)!



    ( unwichtige Info : Deine Lakaien ist kein Mittelalter-Rock, nur um das mal zu sagen, weil ich das hier gelesen haben ;))

  • Von den Bands, die Wikipedia als Mittelalter-Rock aufzählt (siehe 1. Post), höre ich:

    • ab und zu Haggard (besonders ihre Versionen von "Herr Mannelig" und "Hijo de la Luna" haben es mir angetan)
    • ab und zu In Extremo (von ihnen mag ich besonders "Ai vs lo lop", "Herr Mannelig" (wieder mal xD), "Omnia Sol Temperat" und besonders "Liam")
    • Saltatio Mortis (v.a. "La Jument de Michao", "Freiheit" und "Dessous le pont de Nantes", aber ich finde so einige Songs gut)
    • sehr viel Schandmaul (uh, Lieblingssongs... schwierig! "Walpurgisnacht", "Sichelmond" und "Leb!" gehören auf jeden Fall dazu)
    • ein bisschen Schelmish (v.a. "Twa Corbies")
    • ab und zu Subway to Sally (v.a. "Eisblumen" - das Original ist halt doch das beste... xD auch wenn das Video von Eisblume nett ist ^^)

    Im Großen und Ganzen höre ich deutlich mehr Metal (z.T. auch Folk-Metal), (Mittelalter-)Folk und Folk-Rock als Mittelalter-Rock, aber die Bands, die ich aufgezählt habe, mag ich sehr. ^^
    Außerdem sind die Genre-Grenzen ja ohnehin nicht so festgelegt; oft sind die Übergänge fließend. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also ich höre auch gerne Mittelalter-Rock... In Extremo, Saltatio Mortis und Subway to Sally. Sind so die einzigen die ich höre.


    Lieblingssongs... hmmm naja ehr keine, da ich eigentlich alle toll finde.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich schätze für solche Musik wär man im Mittelalter auf dem Scheiterhafen gelandet. :D
    Kleiner gedankengang zum Thema Mittelalter - Rock





    Feuerschwanz - Hurra Hurra die Pest is da


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Vogelfrey - Waffenbruder


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]