Videospiele basierend auf Anime- und Manga-Lizenzen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kaum zu glauben das es so viele Anime und Manga Videospiele gibt die auf Lizenzen basieren.. Bei manchen Spielen wusste ich es ja das es so ist beziehungsweise das es sie gibt aber das es nun wirklich bereits so eine Krass lange Auswahl gibt :pinch:
    Besonders aber Naruto hat ja nun schon eine beachtliche Auswahl hervorgebracht..


    LG.: Tarmin

  • Jupp, es gibt auch Videospiele die VOR dem Anime da waren und dann zu einem Anime umgeformt wurden.
    Ein Beispiel wäre soweit ich das jetzt nachlesen konnte: ''CLANNAD'' welches mehr auf die Tiefgründigkeit der Story eingeht.
    Hier ein kleiner Teil aus Wikipedia:
    "Der Spieler schlüpft in die Rolle des Schülers Tomoya Okazaki und durchlebt eine Geschichte mit eingeschränkten Möglichkeiten der Interaktion,die auf vorherbestimmten Szenarien aufbaut. Den eigentlichen Reiz des Spiels sollen die fünf weiblichen Hauptcharaktere ausmachen, zu denen der Spieler eine tiefgründige Beziehung eingeht."

    Klingt interessant und ich hätte nichts dagegen es mal zuspielen. ^_^ Genauso ist es mit "D.C. - Da Capo" wo zuerst ein Spiel dafür entwickelt worden ist.
    Wen's interessiert hier noch ein paar Zeilen aus Wikipedia:
    "D.C. – Da Capo handelt von einer fiktionalen Insel im modernen Japan, Hatsunejima, wo die Kirschbäume immer in voller Blüte stehen. Auf der Insel existieren mysteriöse Kräfte und Fähigkeiten."
    Und das ist nur ein kleiner Auszug aus einer ganzen Liste ö.ö