Hündin Patty sucht Zuhause

  • Mal wieder ist eine Hündin zur Pflege bei meiner Schwester gelandet. Sie war in Rumänien auf einer Pflegestelle und sollte zu Direktadoptanten nach Deutschland kommen. Vor zwei Wochen hieß es, die Hundetransporte kommen nicht mehr über die Grenze. Dann haben die Fahrer plötzlich doch ein Go bekommen. Weil es ihr Job ist, dürfen sie die Grenze passieren. Also haben sie einfach die Hunde aufgeladen, die zu dem Termin rüber gebracht werden sollten und haben den Verein erst informiert, als sie schon unterwegs waren. Die anderen Hunde vom Transport wurden auch alle abgeholt, nur Pattys zukünftige Besitzer haben sich entschieden, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen Hund ist.


    Jetzt sitzt sie bei meiner Schwester im nördlichen Ba-Wü. Sie ist ca. 3 Jahre alt und verschmust. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, kann zu Kindern und obwohl es Neuland für sie ist, macht sie sich ganz gut an der Leine.


    Aufgrund der aktuellen Situation geht natürlich ein Kennenlernbesuch nicht. Wie der Verein das aktuell regelt, weiß ich nicht genau, aber man kann gerne mit meiner Schwester telefonieren. Und die Zeiten ändern sich ja auch wieder. Wenn dann schon ein potentieller Besitzer in den Startlöchern steht, wäre das echt gut. ^.^


    Im Anhang mal zwei Bilder von Patty. Wer den Vermittlungspost auf FB teilen will, dem kann ich gerne den Link schicken.

  • Ja, ich glaube, die Kleine hatte echt Glück im Unglück. Sie sieht putzig aus, ist anhänglich und verschmust. Sprich ohnehin gut vermittelbar. Und durch die Isolation suchen tatsächlich mehr Leute nach Tieren und viele Tierheime vermitteln zur Zeit nicht.

    Sie ist zu einer hundeerfahrenen Familie mit drei Kindern gekommen. (':


    Wenn's für deine Familie mal passen sollte, guck ruhig mal im Tierschutz. Da gibt's viele tolle Hunde. (':