Hallo erst mal und ich hoffe das dieses Thema nicht all zu alt wirkt.
Da ich noch aus der DOS-Zeit stamme habe ich hier bei mir als Original die Albion-CD rumzuliegen.
Da Albion schon etwas älter ist, möchte ich es euch näher bringen. Da ich das Game schon durchgezockt habe :D
Bei Albion handelt es sich um ein Sci-Fi Fantasy Game.
Ich will euch nicht mit der Story bequatschen, weil die sich bei Wikipedia nachlesen lässt. Albion (Wikipedia)
Vielmehr will ich euch was über die Grafik und die Ausmaße des Spiels was erzählen.
Das Spiel sieht auf den ersten Moment nicht besonders Berauschend aus. 2D Grafik und dann noch soviel Text am Anfang. Und dann die nachgemachte 3D Grafik von Wolfenstein3D oder BlakeStone. Aber das Täuscht. So plump das auch Aussehen mag, das was man in dieser Umgebung findet sind Tonnen von Rätseln und Aufgaben. z.B. richtige (meist auch verschiedene) Schalter drücken und kombinieren, Fallen ausweichen, Schlösser knacken. Ein komplettes Dungeon aus Gefahren. Es werden Fackeln und Seile benötigt oder auch besondere Gegenstände.
Man könnte es fasst wie Fallout beschreiben. Ist ein wichtiger Gegenstand weg, wie zum Beispiel durch Verkauf oder Wegwurf aus dem Inventar, so ist das Game nicht mehr Erfolgreich zu beenden.
Noch ein Pro hat es, das die 3D Dungeons echte labyrinthe sind aus denen man nicht so leicht wieder herauskommt.
Auch kann die Party müde werden nach einer gewissen Zeit und Ohnmächtig werden.
Zusammenfassung:
- sehr schwere Rätsel
- leichtes Levelsystem
- sehr spannende und fesselnde Story
- Komplexe Dungeons und Karten
- Sehr viel Text (Nur für echte Adventure-Fans :D )
- Erfordert hohe Strategische Vorbereitung vor das betreten eines Dungeons
Und zum Schluss noch ein kleines Video dazu: Kapitel 1 - Toronto
Albion - Pomotion Trailer
(PS: Wegen den Spiel. Einfach nachfragen ^^)