Mahou Shoujo Madoka★Magica

  • Kann man die Mangas denn eigentlich als Teil des "Anime-Canons" betrachten? Da bin ich jedenfalls auch mal auf deine Meinung gespannt. Und auch, wie sie im Vergleich zum Anime visuell umgesetzt wurden.


    Es gibt ja eine Manga-Serie zu "Magia Record", aber die wurde mittendring eingestellt, wahrscheinlich wegen schlechter Verkaufszahlen. Schade ...

  • Kann man die Mangas denn eigentlich als Teil des "Anime-Canons" betrachten? Da bin ich jedenfalls auch mal auf deine Meinung gespannt. Und auch, wie sie im Vergleich zum Anime visuell umgesetzt wurden.

    Bei Different Story und Orikio würde ich sagen, ja da es hier so wie ich das verstehe halt einige Eventualitäten von Zeitlinien sind die Homura erlebte hat.


    Different Story setzte ja sogar am sogar von der Zeitlinien sogar etwas her an da sich dieser Manga sehr auf Mami und Kyoko konzentriert und deren Zusammenarbeit vor den Ereignissen bis rein in den Zeitraum in dem Homura agiert.


    Orikio ist einfach anders, der gefällt mir auch (auf seinen Art) aber da ist die Handlung ganz anders und auch die Geschehnisse, auch Homura merkt da innerhalb der Story an.


    Wraith Arc fehlt mir noch das letzte Kapitel, wird gleich gelesen, wenn ich es schaffe.

    Der gefällt mir bis jetzt sehr gut, greift die Stimmung und die Grimmigkeit der original Serie auf.

    Funktioniert bis jetzt echt gut als Bindeglied zwischen der Serie und Rebellion.


    Kazumi Magica ist halt ein andere Gesichte mit anderen Charakteren, ähnliche wie bei Record passiert das soweit ich mich erinnere wenn dann parallel zur original Handlung.

    Den Manga finde ich eher schwach aber hatte damals trotzdem meine Spaß mal andere MG ihre Designs und natürlich auch andere Hexen zu sehen.


    Von dem Record Manga "kenne' ich nur 2 Bände (vom sehen) und auf dem Cover der englischen sind Mami und Kyoko drauf, noch keine Ahnung wie die einzuordnen sind.

    Kauf mit die bestimmt auch irgendwann.


    Dann gibt es ja andere Spin-Off (Tart Magica?/Jean D'Arc? halt ganz andere Zeit) die ich aber noch nicht kenne.



    Edit.:

    Bin seit vorgestern mit meinem rewatch/deep Dive durch Record fertig.

    Habe mir die angezeigten Runen durchgelesen, entweder selbst übersetzt oder mit Wiki Einträgen, ist immer wieder schön was man da so noch erfährt sich wenn es nur Kleinigkeiten sind. Auch habe ich mir jetzt Name und Gesichter besser merken können, was einiges einfacher macht.

    Bin jetzt viel überzeugter von Serie als vorher, beim ersten mal haben ich ja über Crunyroll geschaut und da ist ja warum auch immer ein wirr war an Tonspuren und Untertiteln hier bei uns verfügbar.

    Auch die deutsche Synchronisation gefällt mir, bis auf Kyubey der ist grausam.

    Also wie gesagt Fan Nr.2 dieses Spin-Offs 💪.


    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.