Mehrwertsteuersenkung von 19% auf 16%

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe seit einiger Zeit ein paar Wochen Laptops und Kameras im Auge und hatte eigentlich gehofft durch die Reduzierung der Mehrwerststeuer noch ein paar Euronen zu sparen. Kurz vor der Senkung der Steuer wurden bei einigen Artikeln bei einigen Anbietern die Preise erhöht und die 3% dann vom "neuen" Preis abgezogen - unterm Strich kosten diese nun mehr. Da wo vorher nichts erhöht wurde ist der Preis oftmals gleich geblieben, nur in wenigen Fällen sank der Preis leicht, wird die Senkung an den Kunden weitergegeben.


    Beim Einkaufen sah ich besonders in der ersten Woche nur krumme Preise. Als ich heute einkaufen war, sah ich bei einigen Artikeln schon wieder den "Normalpreis", bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.


    Ich denke mal es dürfte nicht allzu lange dauern bis wir uns wieder bei den altbekannten Preisen einpendeln werden. Einen großartigen Unterschied wirds für den Kunden nicht machen. Und nen Auto, ne Yacht oder nen Haus kauf ich mir jetzt garantiert nicht, selbst wenn ich es könnte. Mich nerven aber diese ganzen Parolen in der Werbung "selbstverständlich geben wir die Mehrwertsteuersenkung zu 100% an Sie weiter". Lustig wenn kurz vorher der Preis erhöht wurde..