Update der Verhaltensregeln für den Chat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,


    in den vergangenen Tagen gab es einige Diskussionen bezüglich ausgesprochener bzw. nicht ausgesprochener Verwarnungen im Chat. Dem Team wurde hier mangelnde Transparenz vorgeworfen.

    Daher haben wir für den Chat die ursprüngliche Chatiquette des Anime Chat Germany ein wenig aktualisiert und wieder aktiviert.

    Die Chatiquette gilt zusätzlich zu den allgemeinen Nutzungsbestimmungen der Community.


    -> Zur Chatiquette


    Als Konsequenz aus den Diskussionen haben wir im Team entschieden, dass wir in Zukunft öfter zu "kleinen" Verwarnungen greifen werden als bisher.

    Natürlich wird es aber auch weiterhin Ermahnungen ohne Account-Sanktionen geben. Der Bogen, den man spannen kann, wird zukünftig allerdings geringer. Wegen einer kleinen Verwarnung braucht man auch keine Angst vor einer Forenpause haben. Forenpausen bilden sich, je nach Schwere des Falls, erst nach mehreren Verwarnungen.


    Dass Verwarnungen verschiedene "Gewichtungen" haben, wurde in unserem Hilfe-Bereich bereits erläutert, hier ein Auszug:

    Inhalt folgt


    Wir hoffen, dass die Anpassung der Verhaltensregeln für den Chat in eurem Sinne sind.

    Euer ACG-Team

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.