Gungrave

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Der Schnee fällt still auf die Dächer der Wolkenkratzer. Alles fängt in dieser idyllischen Landschaft an. Ein kleines Mädchen schleppt einen sehr großen Kasten hinter sich her und hinterlässt eine Blutspur... Dieses geheimnisvolle Mädchen trägt Kerberos in ihren kleinen Armen, das Shinigami, einst Gott des Todes genannt, aus seinem Grab erweckt. Das Grab steht hinter einer Organisation, geleitet von einem mächtigen Chef names Harry...
    Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Brandon Heat, auch bekannt als "Beyond the Grave". Er wird aus dem Reich der Toten geholt, um seine Fehler wieder gut zu machen, die er zu Lebzeiten falsch gemacht hat.


    Produktionsjahr:2003
    Episodenanzahl: 26
    Genres: Actiondrama, Drama, Mystery, SciFi
    Produzenten: Madhouse Studios, FUNimation Entertainment



    (mehr weis ich grad auch neme) :pfeif:
    ist ein echt guter anime etwas düster und traurig
    also last mal hören was ihr so von ihm haltet mein lieblings char ist natürlich Brandon Heat


    mfg proxy :D

    wen du dies list ist deine nase nur zentimeter vom bildschirm entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Toller Anime, erinnnert mich von der ersten Hälfte ein wenig an Berserk was Freundschaft und Verrat angeht.
    Ich muss auch sagen, dass es mir bis zur Hälfte wesentlich besser gefallen hat. Die ganze Geschichte danach, wo sich auf einmal Monster bekämpfen, fand ich dann doch etwas zu abgedreht. Der Storyverlauf war in Ordnung, aber man hätte es bei der Normalität des Anfangs belassen sollen, dann wär der Anime noch besser geworden.
    Dafür war das Ende widerrum genial~

  • Gungrave....
    Mir gefällt der Anime sehr gut. Die Story, der Verlauf und wie sie erzählt wird find ich gut gemacht. Wenn man so die ersten paar Folgen gesehen hat fragt man sich ja, wie es dazu kam und da fand ich´s gut, dass danach dann die Vergangenheit von Anfang an erzählt wird. Das harte Leben als Klein-Ganoven bis zum Aufstieg in der Organisation Millenion. Wie eine Freundschaft dank der Gier nach Macht zur Feindseligkeit wird und welche Folgen das mit sich bringt.


    Als ab einem gewissen Zeitpunkt dann die Nekrolyse dazu kam isses dann doch schon etwas abgedreht geworden, aber warum net?^^ Das is eben eines der Resultate, die die Machtgier mit sich bringt.


    Das Ende is auch gut gewählt, wobei ich denke, dass es eig so kommen musste. Ich wüsst jetz net, ob i-ein anderer Schluss zur Story gepasst hätte.

  • So, ich habe Gungrave nun auch endlich fertig geschaut, also klar die Origin Story mit Harry und Brandon ist wichtig, war mir aber zu langatmig, da gefiel mir der Actionanteil wo aus Brandon Beyond the Grave wurde besser. Beyond the Grave kommt ja leider erst spät in der Geschichte vor.

    Neben Brandon gefiel mir Harry sein Werdegang vom Kleinganoven zum Big Boss über Millenion zu werden sehr gut.

    Nervigster Charakter ganz klar Mika, auch wenn sie eine tragische Figur ist, so hat sie ständig nur geheult, das hat genervt...


    Also meiner Meinung nach ein gutes Actiondrama, aber als Beyond the Grave gefiel mir Brandon Heat besser.

    Ist jetzt aber auch kein Anime für die Sammlung. (';