Die verschiedenen Löhne der Menschen

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Das Machtverhältnis ist nur noch zugunsten der Firmen ausgerichtet leider!

Tatsächlich haben wir durch den Fachkräftemangel mittlerweile einen Arbeitnehmermarkt.

Das ist ganz nett, denn die Arbeitgeber müssen jetzt auch mehr als 'nen Obstkorb liefern um Mitarbeiter zu bekommen.

Klar entscheidet letztlich die Firma, wen sie einstellen, aber wenn sie niemanden finden, der den Job zu beschissenen Konditionen machen will, bleibt die Stelle halt unbesetzt. Und dann wird wieder über die Medien rumgeheult dass die jungen Leute alle so faul sind und nicht mehr anständig arbeiten wollen! Oh, und wer auf eine Work-Life-Balance achtet, ist natürlich ein Weichei!

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Genauso siehts aus. Es ist auch leider so, dass einem vom Jobcenter immer wieder Chancen verbaut werden, ich hätte damals zweimal ne Ausbildungsstelle in nem IT Betrieb kriegen können, beide male hätte mich der Ausbilder mit Kusshand genommen, aber das Jobcenter hat abgelehnt... Mein Lebenslauf ist leider aufgrund einer schwierigen Vergangenheit mehr als nur miserabel und wenn ich einen Job kriegen würde, dann nur einen den ich aufgrund meiner Körperlichen und psychischen Gesundheit nicht aushalten würde und das kann es doch echt nicht sein... So arbeite ich lieber als Zeitungstausträger am Wochenende und beziehe nebenbei Bürgergeld, auch wenn ich mir anhören muss ich sei faul und sei ein Parasyt, ein Kommunist etc... Schon der Job als Zeitungsausträger ist n Knochenjob und ich muss mich immer wieder mit Kunden herumschlagen die nicht kapieren wollen, dass ich für ihren Bezirk nicht zuständig bin, die Zeitungen werden oft genug in Hundekacke abgelegt und manchmal pissen Alkis die Zeitungen voll, was einfach nur ekelhaft ist... In diesen Fällen verweigere ich dann die Arbeit, was auch vom Arbeitgeber verstanden werden kann. Abgesehen davon, kann ich aber ohne Kollegen, ohne Druck und ohne zeitliche Begrenzung in meinem Tempo arbeiten, was in der heutigen Arbeitswelt schon mehr als nur Luxus ist.

• Ist leider so, wobei meine aktuelle Sachbearbeiterin mir am Anfang noch helfen wollte, die hat mir klip und klar gesagt, dass ihr Vorgesetzter uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Freut mich dass du etwas gefunden hast womit du dich arrangieren kannst :-)

PTA ist nicht ganz Stressfrei und auch die Arbeitskollegen scheinen je nach dem, toxisch bis sehr toxisch zu sein. Meine Ex Partnerin arbeitet als PTA und die muss manchmal 12 Stunden schichten hinlegen und auch Aushilfsweise in anderen Apotheken aushelfen, in denen das Team leider nicht so positiv wie in ihrer Apotheke ist, sondern eher toxisch. Das Geld passt zwar aber sie beschwert sich sehr oft über Stress am Arbeitsplatz und zu wenig Freizeit.