Slumdog Millionaire

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Slumdog Millionaire


    Habt ihr den Film gesehn? Also ich fand ihn total Klasse. Die Story ist echt toll und mitreissend. Hat er euch auch so gefallen?



    Inhalt:


    Der in Indien gedrehte Film erzählt von dem Tag im Leben des Jamal Malik, an dem er den Hauptpreis – 20 Millionen indische Rupien – in der Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" gewinnt. Zu Beginn des Films wird die sich allen stellende Frage wie in einem Fernsehquiz eingeblendet:


    Mumbai, 2006
    Jamal Malik ist eine Frage entfernt
    vom Gewinn von 20 Millionen Rupien.


    Wie hat er das geschafft?


    A: Er hat betrogen
    B: Er hatte Glück
    C: Er ist ein Genie
    D: Es ist Schicksal



    Der Film beginnt in einem Polizeirevier, wo Jamal recht brutal gefoltert wird. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits die vorletzte Quizfrage richtig beantwortet und wird verdächtigt, ein Betrüger zu sein. Der Polizeikommissar zweifelt, dass ein ehemaliger Straßenjunge aus Mumbai soviele Fragen richtig beantworten konnte. In Form von Rückblenden werden die Erinnerungen Jamals an sein bisheriges Leben gezeigt, den Erwerb seines Wissens und an den Vortag, an dem er alle Fragen der Quizsendung bis auf die letzte „Millionenfrage“ richtig beantwortet hatte.


    Quelle: Wikipedia


    Da die Beschreibung recht kurz und nicht sehr interessant klingt, hier noch der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film hat übrigens 8 Oscars gewonnen! Ein sehr empfehlenswerter Film. Witzig, traurig, brutal aber auch schön :thumbup:

  • Ich hab den Film auch in der Schule gesehn und kurz danach lief er im Fernsehen. Ich finds toll wie die die Story aufgebaut haben. Das man immer zurück sieht wieso er das weiß. Echt genialer Film. Nur zu empfehlen!!!


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Als er ausgezeichnet wurde hatte ich keine Ahnung von dem. Dann haben wir ihn zuhause gesehen und er war einfach toll. Ich bin schon eine Heulsuse und habe darin auch angefangen zu weinen. Berührend ist ja vor allem, dass so was wirklich vorkommen kann...
    Ich möchte ihn unbedingt mal wieder schauen und habe vor kurzem erst überlegt, ob ich ihn kaufen soll... aber die Videothek ist auch eine Lösung.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich habe den mit meiner Schwester auf DVD angesehen, ich fand den wirklich klasse. Der Film ist zu empfehlen. Ich hab es nicht bereut ihn mir angesehen zu haben.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells