Idee/Vorschlag: Geschlechts-Kennzeichen am Chat-Nick!

• Heyho allerseits,

weil mir in letzter Zeit mehr und mehr die Frage aufkommt, welches Geschlecht die Chatter denn überhaupt so haben, und ich (wie viele andere bestimmt auch) nich unbedingt die Lust dazu haben, jeden einzelnen zu fragen, ob er/sie nun W oder M ist, hätte ich eine Idee oder Vorschlag dazu:

Man könnte doch dem Nick ein "Kennzeichen" verpassen. (z.B.: ♀ und ♂, im Grenzfall vllt. auch ein ⚥ xD)

So, nun ist das aber Entwickler-Sache der mainChat-Leutchens.. und weil diese nicht für einen einzelnen Chat sowas einführen würden (denke ich zumindest mal), müsste man erstmal Stimmen sammeln.

Oder allgemeiner, was haltet ihr User, Mods und Admins erstmal von der Idee an sich?
    Bitte sachliche und konstruktive Meinungen äußern!

Grüßles, Tweaker / Soil

• Die Idee an sich sowas im Profil (nicht in der Userliste) umzusetzen ist an sich ganz interessant. Allerdings hast du es ja schon selbst angesprochen: Wir betrieben eine kostenlose Lizenz des mainchats, welche nicht über dieses Feature verfügt. Das erweiterte Profil (mit Geschlecht, Geburtsdatum, usw.) wird nur in den kostenpflichtigen Lizenzen angeboten. Ich glaube nicht das wir da große Chancen hätten. :(

Wenn du wissen möchtest über welches Geschlecht dein Gegenüber verfügt, musst du wohl oder übel im Forum suchen. Die meisten sind ja sowohl im Chat als auch im Forum angemeldet.

• Wir betrieben eine kostenlose Lizenz des mainchats, welche nicht über dieses Feature verfügt. Das erweiterte Profil (mit Geschlecht, Geburtsdatum, usw.) wird nur in den kostenpflichtigen Lizenzen angeboten. Ich glaube nicht das wir da große Chancen hätten. :(

Ok, das beantwortet mir schon alles. xD

Wenn du wissen möchtest über welches Geschlecht dein Gegenüber verfügt, musst du wohl oder übel im Forum suchen. Die meisten sind ja sowohl im Chat als auch im Forum angemeldet.

Joa naja, das hatte ich mir auch schon überlegt aber da kommen wieder so Faktoren dazu, wenn man selbst weniger im Forum aktiv ist und ähnliches, die einen eher davon abbringen :huh:

Naja, damit hat es sich auch schon eig. für mich soweit geklärt.. :pinch: