Frage zu Region A BD-Playern

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo :hi2:


    da ich mittlerweile einige Anime hab, die zwar einen US-Release haben aber keinen Region B Release mit zumindest englischen Unteriteln, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir zusätzlich einen Region A Player zuzulegen.


    Soweit ich weiß schützt Sentai ihre Sachen wohl über einen Geolock statt über die Regionen, daher dürfte ein regionfreier Player wegfallen.

    Aber hat da jemand eine Ahnung wie genau das abläuft? Weiß der Player, dass er nicht in Amerika ist (könnte ja sein, wenn er mal für Updates am Internet hängt^^) oder ist das eine Einstellung auf dem Gerät selbst?

    Und müsste ich beim Kauf irgendwas beachten? Soweit ich weiß haben die eine anderes Voltzahl. Wird das mit einem Adapter dann automatisch angepasst oder muss man da noch was machen?


    Falls jemand einen guten empfehlen kann darf er es gerne schreiben^^


    Sry für die eventuell dummen Fragen, aber ich bin bei dem Thema echt dumm :kreise:

  • Mal vorweg genommen dass ich mich auch nicht soo gut auskenne... x_x (aber vielleicht ist meine Antwort ja dadurch auch nützlich, da im Internet statistisch gesehen die Reaktionen auf dumme/falsche Antworten rascher zur richtigen Lösung führen als die Frage an sich ^_^")


    Ich denke, Geolock betrifft wohl nur das Streamingangebot von Sentai. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass zum abspielen von Bluerays (bisher) irgend eine Internetverbindung nötig wäre. Von daher müsste eine Blueray mit einem Player der passenden Region abgespielt werden können - egal ob man sich Zuhause im Wohnzimmer befindet - oder in einer Forschungsstation in der Antarktis...


    Leider kann ich dir Playermässig nichts empfehlen (ausser der Ps3 - mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin) aber mit dem Stromnetz hast du schon Recht, da dort das 110 Volt Netz die Norm ist. Da sollte man drauf achten, bei neueren Geräten sollte das aber kein Problem sein; Da die meiste Elektronik ohnehin in China gebaut wird kommen meiner Erfahrung nach viele modernere Elektrogeräte mit beiden Stromnetzen klar... :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard danke für die Antwort :)


    Die Erklärung mit dem Geo-lock hab ich aus einem anderen Forum von einer Liste, wo alle US-BDs aufgeführt sind, die auch auf unseren Playern laufen

    Zitat

    Since around late 2014 onwards, Sentai Filmworks introduced a new method to 'avoid reverse importation from Japan' and that is the geolock. A geolock is essentially the disc using a country code rather than a region, so instead of saying it's region locked it is actually geolocked because your player is not set to the United States. This is a weird one to test as some discs are in fact region free but it depends on the authoring.

    Anscheinend laufen die auf PlayStation und Xbox problemlos. Aber da ich die nur als Player nutzen würde, wäre mir ein Kauf nur deswegen schlichtweg zu teuer

  • Falls das eine Option ist, könntest du ein BD-Laufwerk für deinen PC kaufen. Ich glaube, unter Windows kann man eine Region fünfmal ändern, Linux scheint das bei mir bisher vollständig zu ignorieren. Aber ich kopiere mir die BDs mit einem Programm auf die Festplatte. Ich weiß nicht, ob Mediaplayer überhaupt BDs ohne Weiteres abspielen. U.a. der VLC tat sich da ja immer schwer.