Ärztefails - Was haben Ärzte bei euch schon "falsch" gemacht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fall 1:

    Mein (ehemaliger) ach so toller Hautarzt, war bis jetzt 2x dort und nie wieder. Beide Male ohne Erfolg. Seit einiger Zeit jucken mir die Beine extremst nach der Dusche. Er hat mir Citirizin Tabletten verschrieben. Half nicht... und mir eine Creme "geschenkt" die abgelaufen ist ._. Und er weiß nicht was ich hab.

    (Meine einzige Vermutung ist meine Antidepressiva die ich gegen meine Migräne nehme (Die mir nichts mehr bringen)).

    Das mit meinen Beinen hat sich ein bisschen gebessert.. Zum Glück jucken die nichtmehr nach jeder einzelnen Dusche.. Aber gerne einfach so, ohne Grund.... Das ist so lästig und unangenehm :(

    Beim ersten Mal als ich dort war, hatte ich komische Wunde Stellen an meinem Körper.. und hatte generell Fragen wegen meiner Haut.. Er verdrehte die Augen und meinte, ich soll nicht so viele Fragen stellen.. Aber wenn ich doch eh schon dort bin?????? Meine Fresse. Und hatte mir so eine komische Creme verschrieben die extremst stinkt und nichts gebracht hat.


    Fall 2:

    Letztes Jahr war das mein ich, da mein Hausarzt seit April '18 weg ist, musste ich mich ein wenig bei allg. Ärzten rumprobieren. War bei einem, wo ich schonmal vor langer Zeit war, weil mein Arzt wohl Urlaub hatte...

    Ich war nach der Dokomi krank.. bin dorthin... Zusätzlich habe ich gefragt, ob er mir meine Migräne Tabletten verschreiben könnte, da ich darauf angewiesen bin. Da mein alter Hausarzt das auch immer für mich gemacht hat. Dann meinte er in einem nicht so netten Ton: Nein, er verschreibt mir die nur, wenn ich den Hausarztprogramm unterschreibe. Er kam dann noch mit der Aussage, er hat nur 5min für mich Zeit und ich sei drüber. Danach war ich nie wieder dort. Wenn ich das unterschreiben würde, wäre ich an die gebunden... Ist eh ein unfreundliches Pack... Bis auf die Sprechhilfen.


    (Endlich habe ich einen Arzt in meiner Umgebung gefunden. Ich schilderte mein Problem mit der Migräne.. Die Ärztin: ,,Wie? Sie haben Migräne? Aber selbstverständlich verschreibe ich Ihnen die Tabletten!". Und dachte mir: ,,LOL! Habe meinen neuen Hausarzt gefunden!". (Ich gehe auch zum Neurologen, so ist es nicht, aber man bekommt nicht soooo schnell Termine.))