Deca-Dence

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deca-Dence


    TitelDeca-Dence
    ProducersKadokawa
    StudioNut
    Release08. Juli 2020
    GenreAction, Sci-Fi, Adventure


    Plot

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Da ich das Bild von Deca-Dence interessant fand, habe ich direkt reingeschaut. Der Anime ist sowas wie der Film Mortal Engines, die Menschen sind aus Gründen dazu gezwungen sich in einer Art Stadt/Festung über die Welt zu bewegen um zu überleben. Dabei sind die Gadoll ihre größte Bedrohung und aber auch gleichzeitig der Antrieb für ihre "Stadt. Die Serie ist ziemlich interessant, da man noch keinen genauen Plan hat wie was zusammenhängt.

  • Ich weiß zwar noch nicht so ganz, wo die ganze Geschichte hinführen soll, aber bisher fühl ich mich gut unterhalten. Das Konzept ist ein bisschen wirsch und bisher gibt es nur eine sehr überschaubare Anzahl interessanter Charaktere, aber der anspruchslose Shounen-Fan in mir erhofft sich noch ein paar nette Kampfeinlagen und hoffentlich auch einen Funken Drama. In so einer brotlosen Season hat man aber auch nicht die Wahl! :D

  • Ich habe mich mal philosophisch mti dem Anime Deca-Dence auseinandergesetzt. Ich fande Kapitalismuskritik zu langweilig und habe es versucht auf eine persönliche Ebene zu bringen. Ihr könnt gerne mit mir darüber diskutieren, was ihr von dem Anime haltet und inwiefern meine Theorie stimmt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.