Kapitel 61
Darqueria hatte einige verwirrende Träume, ehe die Morgensonne sie weckte. Noch immer benommen und noch immer von sich selbst enttäuscht, weil er sie kampflos hatte gewinnen lassen, stand sie auf. Egal! Sie würde diesen letzten Kampf bestreiten. Es überraschte sie, dass Scream noch schlief. Normalerweise war er wach, sobald es dämmerte. Sie tippte den Poro vorsichtig an: “Hey. Wach auf.“ Scream leckte ihre Hand ab und schlief weiter. Sie steckte ihn in ihre Kapuze und ging hinunter. Umyra war wie immer schon wach und der Geruch eines reichlichen Frühstücks schien auch Scream endlich aufzuwecken. Als es Zeit für den Abschied war, wirkte die alte Dame traurig. “Kommt mich bald mal wieder besuchen, ja?“ Darqueria und Scream versprachen es ihr und machten sich auf den Weg in die Arena. “Echt schade. Das Essen war klasse.“, bemerkte Scream. Darqueria verdrehte die Augen. Es würde noch etwas dauern, bis ihr Kampf beginnt. Es würde ein Battle Royale sein, ein Kampf zwischen den drei verbliebenen Kandidaten. Sie betrachtete die Plakate... abgesehen von Kayn stand noch der Name “Yuumi“ auf dem Banner. Wer das wohl war? Scream währenddessen stand nachdenklich vor einem neuen Essensstand, genau an der Stelle wo es einst die Hot Dogs gab. Sein kritischer Blick betrachtete die Speisekarte. “...fisch ... warum ausgerechnet Fisch?!“, grummelte er. Darqueria bemerkte eine kleine Katze, die auf einem schwebenden Buch saß. Sie steckte neugierig die Nase über den Tresen. Darqueria kicherte. Wie süß! Während Scream mit dem Verkäufer redete, stahl sich das Kätzchen einen der Fische vom Tisch und flog weg. Scream kehrte zurück: “Menno... die haben wirklich NUR Fisch...“ Er grummelte. Plötzlich bemerkte der Verkäufer das Kätzchen, welches triumphierend mit dem Fisch im Maul vorbeitappte. “HEY! MEIN FISCH!“ Das Kätzchen erschrak und flog auf dem Buch weg. Darqueria lächelte und Scream meinte: “...Wenn du nur mal mich so gerührt angucken würdest...“ Sie verdrehte die Augen: “Naja du bist keine Katze und außerdem kenne ich deine wahre Gestalt...“ “...Wie auch immer. Was machen wir eigentlich, wenn du gewonnen hast?“ Darqueria zuckte die Schultern: “...ich hab keine Ahnung...aber... ich würde gerne herumreisen.“ Das überraschte Scream ein wenig. Sie erklärte: “Diese Welt ist wesentlich interessanter, als der Abgrund. Ich möchte so viel wie möglich davon sehen.“ Sie wurde von einer Lautsprecherdurchsage unterbrochen: “LADYS UND GENTLEMAN - BITTE BEGEBEN SIE SICH AUF IHRE PLÄTZE! DAS FINALE BEGINNT IN FÜNF MINUTEN!“
Darqueria schluckte. “Jetzt wird es ernst...“ Scream führte sie zum Eingang der Arena. “Ich setz auf dich, Pretty Kitty!“, sagte er augenzwinkernd. Darqueria lächelte - genau das hatte er auch bei ihrem ersten Kampf gesagt... “Viel Glück.“ “Danke.“, sagte sie. Dann betrat sie die Arena...