Werde Teil des Teams - Teil 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist wieder einmal soweit: wir suchen neuen Zuwachs für unser Team!

    Wie ihr euch sicherlich alle denken könnt, steht hinter einer Community wie der unseren auch ein großes Team, welches sich um diverse Aufgaben kümmert oder Events veranstaltet. Daher suchen wir immer mal wieder nach neuen Teammitgliedern die uns mit Rat und Tat unterstützen.


    Community Team


    Was suchen wir?


    Wir suchen ACG-Mitglieder die Interesse daran haben die Community im Hintergrund weiterzuentwickeln, zum Beispiel mit der Durchführung von Community Events oder dem Übernehmen von anfallenden Aufgaben.


    Aktuell suchen wir vor allem Chat-Moderatoren, die sich vorwiegend um die Aktivitäten in unserem Chat kümmern und den Mitgliedern dort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem suchen wir nach Event-Managern, die aktiv bei der Planung von Events helfen, andere Teammitgliedern dabei unterstützen oder selbst Events veranstalten.


    Nichts passendes dabei? Wenn ihr die Community und das Team in anderen Bereichen verstärken und dort auch aktiv werden möchtet, könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden.


    Was bieten wir?


    Wir bieten interessierten Mitgliedern die Möglichkeit die Community aktiv mitzugestalten und auch eigene Ideen mit einzubringen.


    Was erwarten wir?


    Selbstverständlich handelt es sich um ein reines Freizeit- bzw. Hobbyprojekt. Dennoch legen wir sehr viel Wert auf Aktivität und eine engagierte Mitarbeit im Team. Dazu gehören neben den anfallenden Aufgaben z.B. auch unsere monatlichen Teamkonferenzen im Teamspeak oder auch die Unterstützung anderer Teammitglieder bei besonderen Projekten.


    Wenn wir euer Interesse geweckt haben, ihr mindestens 18 Jahre alt und ein Jahr in der Community aktiv sein, dann schreibt uns doch einfach mal über unser Kontaktformular. Stellt euch kurz vor und nennt uns das Aufgabengebiet welches ihr gerne übernehmen möchtet. Natürlich beantworten wir auch gerne alle Fragen zum Thema.


    ACG Streaming und Newsletter


    Aber das war noch nicht alles! Zusätzlich suchen wir noch interessierte und engagierte Mitglieder speziell für zwei unserer Projekte: das ACG-Streaming und den Newsletter.


    Deine Tätigkeiten werden sein:


    ACG Streaming:


    • Planung und Umsetzung von Streaming Konzepten
    • Regelmäßiges Streamen auf dem ACG Twitch Kanal


    Newsletter:


    • Die Planung und das Erstellen von ACG Newsletter-Inhalten


    Wir bieten dir:


    • Die Möglichkeit dich und deinen Content auf unserem ACG Twitch Kanal oder im Newsletter zu präsentieren.
    • Bestandteil des ACG Streaming- oder Newsletter-Teams zu werden.


    Bewirb dich wenn du…


    • …volljährig und seit mindestens einem halben Jahr in der Community aktiv bist
    • …Erfahrungen im Streamingbereich hast sowie einen eigenen Twitch Kanal besitzt (nur ACG Streaming-Team)
    • …gute Deutschkenntnisse besitzt und Spaß am Schreiben hast (nur ACG-Newsletter-Team)
    • …Content in jeglicher Form einbringen kannst (Kenntnisse in den Kernbereichen wie Anime, Manga, Gaming oder Japan sind von Vorteil)
    • …kontaktfreudig und aufgeschlossen gegenüber deinen Mitmenschen bist
    • …Aufgaben verantwortungsvoll und pflichtbewusst erfüllst
    • …Teamfähig und engagiert bist und dich an Absprachen hältst
    • …TeamSpeak oder Discord besitzt


    Ein Großteil der oben genannten Punkte trifft auf dich zu? Dann bewirb dich doch einfach! Sende dafür einfach eine kurze Bewerbung mit ein paar Eckdaten zu deiner Person, Interessen und ggf. Vorkenntnissen per Konversation an Clode. Gib als Betreff ACG-Streaming oder ACG-Newsletter an.

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.