Shugo Chara!



  • Zitat

    Jeder an Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen in der Klasse ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein.
    Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen "Wächter-Charakter". Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es jemals erträumte.

    Quelle: anisearch


    Bände: 1-5 à 6,- € und 6-12 à 6,50 €
    Verlag: EMA
    Mangaka: Pit Peach
    Genre: Magical Girl, Comedy,Romanze
    FSK: ab 10



    Erstmal *Fahne mit Ikuto hervorzückt* Ich bin dein größter Fan >.< !!!! xD
    So, Ernst beiseite~ Ich bin... etwas ratlos o.O Habe gestern das letzte Kapitel gelesen und war geschockt! Also der Anfang ist absolut klasse. Schöne Zeichnung. Süßer Inhalt, toller durchdachter Verlauf. Dieser Touch von Magical fand ich auch recht süß *davon einfach nicht loskommt* ! Und erst diese Zeichnungen >.<
    Allerdings war der Kampf auf dem Tower doch n Tick zu langamtig, da konnt ich zwischendurch einfach nur weiterblättern ohne wirklich die Sprechblasen zu lesen. Was ich auch schrecklich finde... das Ende! Also... wasn das bitteschön für n Rotz ._.


    Na ja, trotz des Ende - mit dem ich mich NIE anfreunden werde - ist es dennoch ein recht gelungener Manga ^^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Shugo Chara! war der erste Manga den ich mir gekauft hatte <3.
    Ich fand den auch sehr schön gezeichnet, voll knuffig xD und er hatte eine schöne Story.
    Nur war das Ende nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich fand es mehr abgehackt das man ja schnell fertig wird und auch total unnötige Dinge mitreingebracht...
    Also den Schluss hätte man besser machen können... ansonsten top Manga <3

  • war auch mein erster manga und ich war sofort begeistert
    Shugo chara ist Schuld dass ich mit dem Manga sammeln angefangen habe
    Find die Story voll toll
    Meine Lieblingscharaktere sind: Kukai, Yaya und Rima
    :cat:

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • ich finde die story toll und der zeichenstil hat auch ein gewisse etwas .
    es ist auch schön gnuffig und kunterbunt lustig und sehr süß gemacht , die covers finde ich auch sehr schön , einer die wenigen manga reihe die mir alle covern gefallen