Japanische Bezeichnung: バブルガムクライシスTokyo 2040
Andere Bezeichnungen: Bubblegum Crisis 2040, Bubblegum Crisis TV
Typ: Serie
Episoden: 24
Genre: Action, Sci-Fi, Cyberpunk
Erscheinungsjahr: 8.10.1998 – 31.03.1999
Studio: AIC
Directed by Hiroki Hayashi
Bubblegum Crisis Tokyo 2040 AMV:
Beschreibung:
Wir schreiben das Jahr 2040. Das große Beben, welches Tokyo vor einiger Zeit schwer traf, scheint fast schon wieder vergessen. Dank dafür gebührt den menschenähnlichen Robotern, genannt 'Boomer'. Doch stattdessen treten die meisten Menschen ihnen feindselig gegenüber. Das ab und an einer dieser Boomer außer Kontrolle gerät, will man genausowenig zugegeben, wie die Existenz eines Helden, der sich um solche Eskalationen auf eigene Faust zu kümmern scheint.
Eigene Meinung:
Auch hier sorgen die berühmten Knight Sabers für Ordnung. Und auch hier muss ich sagen, dass die Musik sehr schön untermalt worden ist. Was allerdings sofort auffällt ist die Qualität der Bilder im Gegensatz zu den Vorherigen Bubblegum OVAs. Sehr schön find ich das es mal eine etwas längere Story hat was anhand der 24 Episoden hindeutet. ^^
Wie aber schon in den anderen Bubblegum Threads von mir beschrieben hab ich den Anime eigentlich zur Vollständigkeitshalber gekauft und auch angeschaut. Damit ist meine Bubblegum Saga soweit komplett. Auch A. D. Police hab ich auf DVD. Ich finde den Anime einfach nur klasse. Für mich hat dieser Anime keine Makel, außer das es keine Deutsche Syncro mal wieder gibt ;( . Aber Egal. Empfelenswert ist es allemal. :D