Adventskalender 2020 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Türchen 20


    Am 4. Advents gab es unser zweites Wimmelbild mit 3 Aufgaben im Schlepptau. Gefragt wurde nach den Schnemännern, den Personen und natürlich den Tieren. Ein Wimmelbild ohne die Frage nach Tieren geht ja auch nicht. Im Spoiler findet ihr dazu gleich noch ein künstlerisches Meisterwerk meinerseits. Aber um euch auch zahlen zu nennen: Es waren 6 Schneemänner, 129 Personen und 24 Tiere und Brathähnchen. Ich musste das ja auch alles zählen, da ist einiges an Lebenswillen abhanden gekommen, besonders bei den Personen, die ich 10 oder 11 mal durchgegangen bin.


    Kommen wir zu den Gewinnern der Sachpreise die gerade eben von Glücksfee Ex4mp1e ausgelost wurden:


    Das One Piece Model Kit - Flying Lamb von Figuya geht an Kizuna23 . Das Hatsune Miku - Miku Expo 20 Set, ebenfalls von Figuya, bekommt EtsukoHana . Und dann haben wir noch die Blu-ray Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle von KSM für Blackzebra


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. PN geht gleich raus.



    Das war übrigens die vorerst letzte Auslosung. Morgen ist Weihnachten, danach die Feiertage, da lasse ich es dann auch etwas ruhiger angehen. Bleiben noch vier Türchen übrig (siehe unten), die Bekanntgabe der Gewinner dieser Türchen erfolgt dann am 27. Dezember, evtl teilweise am 28. , je nachdem wie schnell ich vorankomme.


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft bis zum 24. Dezember: Türchen 22

    Läuft bis zum 26. Dezember: Türchen 21, Türchen 23, Türchen 24


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 21


    Heute haben wir einen kleinen Gewinnspiel-Marathon vor uns. Vier Türchen wollten noch ausgelost werden, da diese am 24. oder gestern ausgelaufen sind. Der Übersicht halber mache ich für jede Auslosung einen eigenen Beitrag. Die Glücksfeen nenne ich aber hier schonmal, bevor ich da noch was durcheinander werfe. Die Glücksfeen für die vier Auslosungen waren: Sely, Reiko, Kalitrax und Akihito.


    Die Gewinner bekommen dann im Anschluss an diesen kleinen Marathon jeweils eine PN die sie bitte einmal entsprechend beantworten sollen.


    Den Anfang macht das 21. Türchen, unser Suchspiel. Eine Lösung gibt es dafür natürlich nicht, ihr musstet ja nur den Teilnahmebutton drücken und ein paar der verstecken Geschenke finden. Hier gab es zwei Niji der Regenbeogenstern Plüschis von Rune zu gewinnen. Die beiden glücklichen Gewinner sind: xLeikax und Phie

  • Türchen 22


    Weiter geht es mit dem 22. Türchen und dem Multiple-Opening-Raten, bei dem jeweils 3 Openings gleichzeitig abgespielt wurden. Als kleine zusätzliche Hilfe gab es noch ein paar verpixelte Bildchen. Alles in Allem kein Problem für euch, nur wenige Teilnehmer hatten ein paar Fehlerchen drin...so wurde dann aus Wedding Peach Sailor Moon. Die Auflösung gibts gleich im Spoiler udn der Award folgt nachher, irgendwann, versprochen. Für das Gewinnspiel wurde aus jeder Runde mindestens ein Opening gebraucht - für fast alle kein Problem. Zu Gewinnen gab es zwei Manga aus dem Hause Carlsen!


    Moriarty the Partriot Band 1 geht an DarkWinter1995 und Arte Band 1 geht an Solano


  • Türchen 23


    Schnell weiter zum vorletzten Türchen und den vier Sachpreisen von Rune. Hier wurdet ihr gebeten den Geschenkedieb ausfindig zu machen. Dafür gab es in den Türchen 21, 22 und 23. ein paar Hinweise: klein und bläulich / Das Buch: Vögel - heimische Arten erkennen und bestimmen, inoffizielles Maskottchen und das Alter bzw der Geburtstag / und zu guter Letzt das wirklich grandiose Phantombild. Mit Hilfe der Mitgliedersuche und des Phantombilds solltet ihr schnell auf unseren Dieb Fogl gekommen sein. Nun, sagen wir, die meisten Teilnehmer haben es entsprechend erkannt. Allerdings wurden auch einige Mitglieder fälschlicherweise beschuldigt, inklusive Clode und meiner Wenigkeit - wir waren unschuldig!


    Folgende Mitglieder wurden für die Sachpreise von Rune ausgelost:


    Die beiden Funko Mystery Mini Figuren gehen an: tree und AyaseYuna und die beiden Todsünden Wundertüten bekommen ^KuroNeko^ und Rirnok .

  • Türchen 24


    Den Abschluss des Adventskalenders 2020 bildete unser Weihnachtsgewinnspiel. Hier galt es nur den Teilnahmebutton zu drücken, also zum Abschluss hin nichts schweres. Unter allen Teilnehmern wurden folgende Gewinner ausgelost:


    Bungo Stray Dogs Band 1 - 5 von Egmont geht an Kurowolf . Die Scáthach - Fate/Extelle Figur von Figuya geht an HiroCode016 und das Pikachu Onsie von Rune geht an Shin .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der letzten 4 Türchen! Wie schon angedroht, ihr bekommt gleich Post von mir!



    Und damit sind wir für dieses Jahr auch wieder durch. Ich danke allen Teilnehmern, meinem Adventskalender-Team die den Kalender gestaltet haben, den Glücksfeen für die vielen Zahlen die sie mir um die Ohren geworfen haben und natürlich den lieben Sponsoren die uns auch in diesem schweren Jahr mit ihren Sachpreisen unterstützt haben!


    Wenn ihr noch ein wenig Feedback für uns habt, nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG