Zeichennoob sucht Tipps

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho ~


    Ich bin noch ein totaler Anfänger, was das zeichnen angeht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich zeichne mit Papier und Stift :)
    So Tipps wie regelmäßig zeichnen hab ich zu genüge im Internet gefunden :-D


    Grüße ~

  • Hallo~


    dieser Tipp "regelmäßig zeichnen" kann ich auch nur unterstreichen.

    Denn das schult.

    Übung macht den Meister - da ist halt was dran.:klug:


    Nutze Referenzen.

    Suche dir Motive aus dem Internet, die du gern nachzeichnen möchtest.

    Ich habe sehr viel durchs Abzeichnen gelernt.

    Wo ein Auge hingehört, oder die Nase oder, oder, oder.

    Egal ob bei Menschen oder Tieren.


    Manga zeichenen - Bücher gibt es auch viele.

    Versuche vielleicht vorher reinzugucken (wenn nicht gerade zugeschweißt) und entscheide, was für dich selbst hilfreich ist.


    Sei nicht zu selbstkritisch.

    Aller Anfang ist schwer. Und Ergebnisse wirst du vom Ersten bis letzten Bild immer wieder erkennen.

    Wenn du merkst, dass dir ein Motiv zu schwer ist, versuche es zu vereinfachen und lass ggf. Details weg, die nicht so wichtig sind.

    Das gibt den Bildern deinen eigenen Touch.:kawai:


    Nicht aufgeben!

    Nicht jedes Bild wird dir selbst gefallen oder für dich persönlich ein Erfolg darstellen.

    Die Fehler, die du beim zeichnen gemacht hast, kannst nur du selbst am stärksten sehen.

    Außenstehende sehen das Bild mit anderen Augen.

    Du muss die Bilder auch niemandem zeigen. Immerhin machst du das für dich. :jump:

    Und selbst wenn:

    Hör nicht zu sehr auf die Meinung Anderer.

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

    Die einen lieben dein Bild, die anderen mögen dies oder jenes nicht.

    Das ist normal und okay.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.