My Love Story!! Ore Monogatari

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    俺物語!! (Ore Monogatari!!)
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    12
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Panini Manga
    Autor/Mangaka
    Aruko (Zeichnungen), Kazune Kawahara (Novel)

    c030b47da2825e41449acca809b7bbce.jpg


    Titel: My Love Story!! Ore Monogatari

    Originaltitel: Ore Monogatari!! (俺物語!!)

    Zeichnungen: Aruko

    Story: Kazune Kawahara

    Genre: Romance, Comedy

    Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Deutschland); 2011-2016 (Japan)

    Publisher: Panini Manga (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)

    Bände: 12 (Deutschland), 13 (Japan)


    Story:

    Rinko Yamato und Takeo Gouda könnten optisch gar nicht unterschiedlicher sein; sie ist klein und zierlich, er groß und stark. Die Jungs seiner Schule bewundern ihn, aber die Mädchen gehen ihm eher aus dem Weg. Die beiden lernen sich kennen, als Takeo, dessen Gerechtigkeitssinn sogar noch größer als seine körperliche Stärke ist, Rinko im Zug vor einem Grapscher rettet. Zum Dank backt sie ihm einen Kuchen und sie lernen sich etwas besser kennen. Schnell merken die beiden, dass sie sich ineinander verliebt haben und Takeos bester Freund Makoto Sunakawa, der bei den Mädchen sehr beliebt ist, fungiert als Berater beim tollpatschigen und naiven Takeo.

    Langsam nähert sich das junge Paar einander an, unternimmt viel und besteht auch manche Kriese.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trivia:

    Da der Manga bei uns offenbar mal wieder nicht so gut lief, hat Panini nach langem Aufschub des 11. Bandes beschlossen, Band 12 und 13 in einem dicken Band für satte 19€ rauszuhauen um die Serie wenigstens beenden zu können.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Den Manga verfolgte ich seit dem deutschen Release, da ich zuvor schon den Anime gesehen hatte und ihn einfach super fand! Der Manga kann mit dem Level des Anime meiner Meinung nach mithalten und überzeugt auch mit schönen Zeichnungen und lustigen Darstellungen, die meist Takeo betreffen. Die Geschichte zog mich primär deswegen in den Bann, weil es keine 08/15-Romanze ist, in der das Paar sich bändelang versucht zu kriegen und ständig aneinander vorbei faselt. Nein, die beiden kommen zügig zusammen und man kann einfach genießen wie das junge Paar lernt miteinander zu reden, zu erfahren was der andere mag, was den anderen bekümmert usw. Es ist vergleichsweise mit anderen Serien sehr seicht, aber gerade das hat mir irgendwie gefallen; keine überspitzten Dramen, Todesfälle oder ähnliches.

    Die komödiantischen Einlagen, die meist Takeo betreffen, wenn er z.B. schnell rennt oder irgendwas übermenschlich starkes tut, geben dem Manga eine lustige und IMO auch besondere Note.

    Für mich war der Manga jedenfalls was besonderes und ich habe ihn sehr genossen - auch wenn er schlussendlich nicht gut lief, so bin ich doch sehr froh, dass Panini diese Serie nach Deutschland geholt hat :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gestern hab ich den letzten dicken Doppelband gelesen und kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich diesen Manga mag - er ist einfach ein etwas anderer Romance-Manga und mit seinem Comedy- und leichtem Drama-Einschlag bringt er (für mich) die richtige Mischung auf den Tisch.

    Das Ende ist glücklicherweise kein verkitschtes Gedöhns mit Heirat und Unmengen an Kindern, sondern

    Das hat mir sehr gefallen; auch wenn ich zugebe dass ich inzwischen so einen kleinen "Blick in die Zukunft" am Ende eines solchen Manga mag, aber trotzdem bin ich auch so sehr zufrieden damit :) Genau genommen könnte man hier sogar jederzeit wieder zu einer weiteren Geschichte ausholen.


    Schade, dass der Manga offenbar nicht so gut ankommt, denn er ist wirklich was Besonderes und ich kann ihn nur jedem an's Herz legen, der gerne mal eine etwas andere Love Story lesen möchte :)