Alice in Borderland (Imawa no Kuni no Alice)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Imawa no Kuni no Alice
    Erscheinungsjahr
    2010
    Anzahl Bände
    18
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Game
    Psychological
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Autor/Mangaka
    Haro Asou

    Alice_in_Borderland_cover.jpeg


    Story:

    Ryouhei Arisu ist Oberschüler und genervt von seinem langweiligen Alltagsleben. Eines Nachts jedoch, als er mit seinen Draufgänger-Kumpels Karube und Choube die Stadt unsicher machen will, ist plötzlich die ganze Stadt in Feuerwerke gehüllt. Als er wieder zu sich kommt fällt ihm auf, dass niemand mehr da ist. Gefangen in einer anderen Welt sind Ryouhei, Karube und Chota gezwungen an tödlichen Spielen teilzunehmen oder direkt zu sterben. Werden die drei am Ende einen Weg zurück in ihre Welt finden oder sind sie bis in alle Ewigkeiten dort gefangen?

    Quelle: anisearch.de


    ------------------------------------


    Vor ein paar Tagen ist die erste Staffel zur Realverfilmung des Mangas bei Netflix erschienen und die Serie hat mich einfach nur übelst überzeugt.

    Ich fand die Serie schon ohne den Manga zu kennen sehr gelungen, aber jetzt wo ich bereits den halben Manga in 2 Tagen verschlungen habe, kann ich sagen: SUPER Umsetzung!

    Wenn die zweite Staffel sich auch zu 99% an den Inhalt des Mangas hält... dann wird es echt MEGA!


    Den Manga gibt es wohl nach meiner Recherche nur in japanisch oder englisch, aber selbst mit meinem eher mäßigen English-Vokabular habe ich keine Probleme beim lesen.


    Bin jetzt bei etwa 60-70% der Handlung und bin sehr auf das Ende bzw. die Auflösung gespannt.

    Die Spannung bleibt durchgehend auf einem relativ hohen Niveau was es einem echt schwer macht auch mal wieder aufzuhören mit dem lesen.

    Ich will einfach immer wissen was im nächsten Kapitel passiert.


    Wenn euch die Serie auf Netflix so gefallen hat wie mir und ihr mehr über das Borderland wissen wollt...

    ich kann euch den Manga wirklich nur empfehlen!