TONIKAWA: Over The Moon For You

  • Originaltitel
    トニカクカワイイ Tonikaku Kawaii
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Science-Fiction
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kenjiro Hata

    Beschreibung:

    Nasa Yuzaki verliebt sich auf den ersten Blick, als er auf die mysteriöse Tsukasa trifft. Als er ihr seine Liebe gesteht, antwortet sie ihm nur: "Ich gehe mit dir aus, aber nur, wenn du mich heiratest." Somit findet das Leben des frisch verheirateten Ehepaars seinen Anfang.


    Eigene Meinung:

    Sehr schöner Anime mit einem niedlich gehaltenem Zeichenstil. Bildet euch darüber aber bitte eine eigene Meinung. Denn auch hier sage ich noch dazu: Ich persönlich gebe mir nicht viel auf den Zeichenstil. Auch, weil ich keine Ahnung vom Zeichen etc habe :-D


    Kurz zusammen gefasst, eine Serie, die alle oben genannten Genres einhält. Von Lustigen kleinen, peinlichen Pannen, bis hin zu süßen Bekundungen beider Partner, ist alles dabei.

    Wobei ich aber mich aber frage, warum Science- fiction mit angeben ist :unsure:

    Ich nehme ich an, das dass Genre Science Fiction gewählt wurde, weil im es im Verlauf der Serie zu einigen Aussagen der Protagonisten kommt,

    die Fragen in den Raum werfen, aber auch nicht mehr weiter Beantwortet werden. Die mich dann doch etwas verwirrt stehen lassen haben.


    Auch bei diesem Anime sind bei mir viele kleine Tränen gekullert. Nicht nur wegen dem vielen Lacher, sondern auch weil es schöne tiefgründige Momente gibt.

    Persönlich kann man, finde ich, aus dieser Serie sogar auch noch etwas für seine Beziehung mitnehmen.

    Ein schöner, abwechslungsreicher Anime der von Anfang an irgendwie gleichbleibend gut ist (':


    Von der Story her, gibt es nicht viel zu sagen. Wir begleiten ein junges und unerfahrenes Paar (18 und 16 (?) Jahre alt ) auf der Entdeckung ihrer Liebe zueinander.

    Dabei meistern sie verschiedene alltags Situartionen, kleinere (teilweise auch aus spaß gemeinte) Auseinandersetzungen und Eifersuchtsprobleme werden schnell und liebevoll gelöst.


    Musik:

    Stimmungvolle Rahmenmusik die zu den gezeigten Situationen harmonisch passt. Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu sehr in den Hintergrund geschoben.


    Fazit:

    Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung ^.^

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung^.^

  • Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung^.^

    Muss gestehen, diese Rezension ist mir finde ich irgendwie besser gelungen, als die von Adachi to Shimamura xD Aber gut, habe kaum erfahrungen mit Rezensionen schreiben ^^ egal, das mag ich ja ändern ^^

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung^.^

    Ich muss sagen anfangs fand ich das noch süß, aber zum End ehin wurde es meiner Meinung nach irgendwie nervig.^^

    Aber ja, mal sehen, was die zweite Staffel bringt.^^

  • Ich muss sagen anfangs fand ich das noch süß, aber zum End ehin wurde es meiner Meinung nach irgendwie nervig.^^

    Aber ja, mal sehen, was die zweite Staffel bringt.^^

    Genau ^^ :-) Vielleicht nimmt es ja auch in der zweiten staffel etwas mehr ab... aber wie gesagt, mal sehen, was die bringt :-)

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm