DAY6 (데이식스)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 524386d32cfe1f6f923b8fc50ab653da.png


    Member: (v.L.n.R)
    Wonpil, Jae, Young K, Sungjin, Dowoon
    Leader: Sungjin
    Label: JYP Entertainment
    Gründung/Debüt:
    07.09.2015
    Fandom Name:
    My Day
    Farbe: -
    Offizielle Accounts:
    Instagram: @day6kilogram
    Twitter: @day6official
    V LIVE: DAY6


    Zunächst kündigte JYP Entertainment die Gruppe als eine fünfköpfige Band namens 5Live an. Diese bestand aus Sungjin, Jae, Young K, Junhyeok und Wonpil. Die Band erschien 2014 in einer Folge der Mnet-Show Who is Next: WIN und veröffentlichte den Song Lovely Girl für den Soundtrack zu Pretty Man. Mitte 2015 kam der Schlagzeuger Dowoon zu der Gruppe und der Name wurde in Day6 geändert. Am 7. September 2015 erschien das erste offizielle Mini-Album der Band, The Day. JYP Entertainment gab am 27. Februar 2016 bekannt, dass Junhyeok die Band und das Plattenlabel aufgrund persönlicher Gründe verlassen hatte. Die restlichen fünf Mitglieder veröffentlichten am 30. März 2016 ihr zweites Mini-Album Daydream.


    (Quelle: Wikipedia)


    Meinung:

    DAY6 ist wirklich eine Abwechslung im K-Pop Bereich :) Ich kann verstehen, dass K-Pop nicht jedermanns Sache ist.. Aber diese Band ist wirklich, wirklich gut! Das erste Mal als ich die gehört habe, dachte ich, ich sei im Falschen Film, die machen nie und nimmer Kpop.. Die könnten genauso Musik für Anime Intros oder J-Pop Musik produzieren und keine Sau würde es merken! (Natürlich im Positiven Sinne!)

    Die sind Momentan auch meine Lieblings (Männliche) K-Pop Band. Bin dabei mir alle CDs irgendwie zu ergattern T_T Wird ein teuerer Spaß!
    Ich Fangirle Jae voll hart xD Bester Dude! Nebenher streamt er auch auf Twitch :)


    I wait, days gone by und Sweet Chaos sind meine Lieblings Songs! :3


    Zombie ist momentan deren aktuellstes Video! (Abgesehen von der Sub-Unit)



    Musikvideos: