My Little Pony - Friendship is Magic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe die Serie auch.

    Ich erinnere mich noch wie sehnsüchtig ich immer auf neue Folgen gewartet habe.

    Und wie traurig ich war, als bekannt gegeben wurde, dass die Serie beendet wird.

    Es ist halt einfach eine super Mischung aus Comedy, Action und lehrreich.

    Hab es bestimmt schon an die 10 mal rewatched. Und werde es auch noch öfter tun.


    Meine Lieblingsponys sind Twilight, Rainbow Dash und Luna <3


    Das beste ist, dass ich dank der Serie so unglaublich nette Menschen kennengelernt habe, mit denen ich fast jeden Tag chatte. :3

  • Das Finale der sechsten Staffel fand ich relativ gut. Gibt zwar wieder die allgemeinen Probleme, wie leicht alle für die Handlung nicht relevanten Figuren gezwungenermaßen offscreen besiegt werden, aber dafür gibt es eine ungewöhnliche, bunte Truppe an Nebencharakteren, auf denen hier der Fokus gelegt wird. Nach einer Weile spielt von denen zwar auch nur noch die Hälfte eine Rolle, aber immerhin finde ich die Doppelfolge okay.


    Bei manchen der vorherigen Folgen hatte ich dann doch schon welche übersprungen. Es gab zwar schon seit der ersten Staffel absolut durchschnittliche Episoden und schlimmeres, aber so auf Dauer binnen weniger Monate die Serie zu sehen ermüdet dann doch.


    Daher bin ich besonders erfreut über die Folge S7E04. Maud Pie ist wieder da und ich bin tatsächlich froh Starlight Glimmer zu sehen, das hätte ich beim Ende der fünften Staffel nicht erwartet. Dann hoffe ich mal, dass diese Staffel so unterhaltend bleibt. Nach dieser kann ich endlich einige Nebenreihen der Comics lesen, für deren Verständnis man Staffel 7 kennen sollte.

  • S7E13 ist ja vielleicht eine gute Folge. Es geht um die Eltern der drei Apples. Somit haben wir eine Liebesgeschichte, lernen Neues über die Familie und am Ende muss ich zugeben, dass Pear Butter noch süßer als Fluttershy ist. Da hat man schon eine gewisse Hoffnung, sie nochmal irgendwo zu sehen und wenn es nur im Comic ist. Naja, mal sehen.

  • Nach langer Pause schaue ich nun weiter und bin am Ende der siebenten Staffel angelangt. Sehe nur gerade keinen Weg auf Deutsch weiter zu schauen, außer ich kaufe die Serie auf Amazon. Also gewöhne ich mich nun an die englischen Sprecher. Naja, Applejack hat eine recht tiefe Stimme, Twily und viele andere mag ich nicht so, aber Pinkie und Fluttershy finde ich in Ordnung. Spike ist auch gut.


    Zum Staffelfinale gab es natürlich wieder eine Doppelfolge. Hier wurde an etwas angespielt, dass es vorher mal in den Comics gab, möchte ich meinen. Außerdem gibt es viel Kram, was ebenfalls in den Comics erweitert wird. Die Ereignisse sind selbst innerhalb der Serie nicht so neu, aber am Ende steht man mit großen historischen Namen da. Das lässt viel Raum für neue Charaktereinteraktionen. Doch chronologisch würde jetzt erstmal der Film spielen. Den werde ich mir definitiv nicht nochmal ansehen.

  • Bis auf die allerletzte Staffel die letzte ist Staffel 9hab ich alle staffeln früher auf deutsch gesehen.

    Mein Liebling war Rainbow Dash weswegen ich von ihr ein Plüschi besitze.

    Ich finde das die 8 te Staffel für mich ein gutes Ende war und ich demnach dann nem cut machen konnte. War früher auch in einem my little pony Forum. Und Richtig vernarrt in den My little pony und für mich gab's damals nur Eqeustria als Welt wo ich lebe. Bin froh das diese Phase nun rum ist. Ist ne schöne und coole Serie ansich und die Ponys sind niedlich. Allen die es schauen wünsche ich viel Spaß. 😊