My Little Pony - Friendship is Magic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :hi: Das hier meine ich vollkommen ernst! :D


    Inhalt: Die Serie dreht sich um das Einhorn Pony Twilight Sparkle, welche eine Schülerin von Equestrias Herrscherin Princess Celestia ist. Da die Prinzessin sieht das das junge Pony sich zu sehr in Bücher vergräbt sendet sie Twilight nach Ponyville um Freunde zu finden. Zusammen mit ihrem Assitenten, einem Babydrachen namens Spike, freundet sie sich mit der eher bubenhaften Rainbow Dash, der glamourösen Rarity, der hart arbeitenden Appeljack, der zurückhaltenden Fluttershy und der hyperaktiven Pinkie Pie an.
    Jede Episode endet für gewöhnlich damit das Twilight Sparkle einen Report an Celestia schickt um ihr mitzuteilen welche neue Erkenntnisse sie über Freundschaft gewonnen hat.


    Ohne Mist Leute das hier ist eine richtig gute und leicht bekloppte Serie xD
    Auch ich habe mir nie vorgestellt das ich mir mal eine Serie vom My Little Pony Franchise angucken werde, aber FiM ist einfach anders, total lustig und durchgedreht. Das liegt vielleicht auch daran das die Zeichnerin Lauren Faust (übrigens die Frau vom Power Puff Girls Erfinder) ein grosser Anime Fan ist.
    Joa was gibt es noch zu sagen das es das zur Zeit beste ist was es ausserhalb von Anime gibt.
    Übrigens ist es sehr interessant welche Altersgruppen die Serie gucken
    1. Weiblich 13-17
    2. Männlich 18-24
    3. Männlich 25-34


    Gebt der Serie ruhig mal eine Chance :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Oh Mann! Ich habe es mir echt angetan :ugly: Vielleicht ist es nur die Uhrzeit, aber manche Sachen fand ich sogar echt lustig. zB die aufgemalte Armbanduhr oder der Anfang mit den Kostümen. Wenn ich den nicht gesehen hätte, hätte ich vielleicht nicht weitergeschaut. Aber da hattest du mich dann doch gekriegt :D

    Das glaube ich dir! Die Folge, die du gepostet hast, spricht zumindest genau so ein Thema an, das den meisten Mädchen in dem Alter interessiert (sage ich jetzt mal pauschal, wobei mir klar ist, dass sich nicht alle Mädchen nur für Partys und Aussehen interessieren). Als männlicher Zuschauer, der in die Gruppe 2 fällt, sage ich mal: war ganz unterhaltsam :D Ich glaube aber weniger, dass ich mir das am Tag, im nicht müden Zustand, genauso lustig gefunden hätte.
    Der heimliche Star der Sendung ist aber der Alligator, oder? Der war ja mal genial ... will auch einen ...! :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Ich hab mir die Folge angesehn und muss sagen, irgendwo hat es ja was.
    Dennoch.. es ist supersüßer Kitsch. :D
    Von den kleinen Mädels geliebt, weil sie auch sprechende süße Ponys haben wollen und von den großen Jungs geliebt, weil es sich so super leicht durch den Dreck ziehen lässt. Wie das Bild im ersten Post ja schon beweist.. (My brain is full of fuck..) Ebenso hab ich schon reichlich YoutubeVideos gesehen. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • YAY!
    Die Serie wurde nun auch endlich in Deutschland lizenziert. Wer und Wann sie bei uns ausgestrahlt wird steht noch nicht fest. Die meisten denken aber das schon wärend der Sommerpause in den USA passiert, denn da erscheint ja am Freitag die letzte Folge von Staffel 1.
    Im Dezember geht es dann weiter :)


    Nun noch 4 Videos. Einmal einen Ausschnitt wo ich sehr lachen musste, dann einen Song aus der Serie und zwei PMVs (Pony Music Video).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay hier noch eine Idee für Portal 3!
    Vergesst Wheatley. Pinkie Pie rockt viel mehr xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Vor ein paar Stunden das Seasonfinal gesehen und habe es gerade noch mal geguckt.
    Die Folge war einfach nur awesome, episch und genial.


    Nun ist ja leider Pause bis mindestens Oktober :/
    Aber bis dahin wird die ganze Serie sicher noch mal geschaut und nach Deutschland kommt sie ja auch :D
    Achja noch was. Diese Serie MUSS einen Soundtrack bekommen, jetzt erst recht!

    FiM > all

  • Als Anime-Fan bin ich es gewöhnt, dass jemand sagt, dass ich Serien für Kinder schaue. Die Leute haben viele Vorurteile und urteilen schon bevor sie übehaupt nur 1 Folge geguckt haben.
    Als Basti Twitter mit My little Pony zugespammt hat, hab ich zur erst gedacht, er ist völlig verrückt geworden. Doch, da ich nicht so sein wollte wie die anderen, hab ich mir die Serie angguckt.
    Anfangs hat die Serie mich gut unterhalten, doch wirklich nichts spektakuläres. Doch dann wurde es von Folge zu Folge besser. Der Soundtrack ist hammer, die Ponys sind spitze. Die Story ist eher nebensächlich, da es vor allem um die Ponys geht als um irgendeine Handlung. Insgesamt eine gute Serie, die sehr süchtig gemacht hat.


    Ich kann nur sagen, gebt der Serie eine Chance. Schon allein wegen dem Lied in Episode 11 lohnt es sich.

  • Ich finde es eigentlich ganz witzig ^^
    Ist mal was anderes. Im Grunde ist es ja völlig egal welche Altersklasse sich sowas ansieht
    solange es unterhaltsam ist. Und ich bin auch ein grosser Fan von Charlie the unichorn xD
    Darum hab ichs mir mal angesehen.
    Ich find Pinkie Pie total cool und hab gemerkt:
    Sie ist genau wie ich xD
    Sie steht auf Partys, ist total durchgeknallt und naiv, lacht gerne
    und sie kann backen xD


  • Als Anime-Fan bin ich es gewöhnt, dass jemand sagt, dass ich Serien für Kinder schaue. Die Leute haben viele Vorurteile und urteilen schon bevor sie übehaupt nur 1 Folge geguckt haben.

    Jup, das hab ich auch immer erlebt als ich Leuten die Serie zeigte. Und nun sind sie Bronies :D


    Ist mal was anderes. Im Grunde ist es ja völlig egal welche Altersklasse sich sowas ansieht
    solange es unterhaltsam ist.

    Ganz genau.
    btw. Ich wusste das dir Pinkie am besten gefallen wird xD



    So und nun neue Pony News!
    Lauren Faust wird in der zweiten Season nicht mehr so stark beteiligt sein wie in Staffel 1
    Hier der Post von ihr auf Devian Art

    Schade das sie sich etwas zurück zieht, aber wenn man es unter dem Aspekt betrachtet das die Serie in den späteren Folgen immer besser wurde ist es nicht so schlimm.
    Aber nochmal Danke an Lauren für diese wundertolle Serie :3


    Und auch Kreoss einer der Animatoren meldete sich zu Wort.

    Ich will diese 7 Folgen sehen! xD
    Sehr geil das Derpy nun ein offizieller Chara wird. Da sieht man mal wieder wie man auf die Fans eingeht. Wunderbar!
    Auf das Spiel freue ich mich auch schon sehr.

  • Ich kannte bisher nur die ganz alte Serie von "My Little Pony". Habe die Ponys damals gesammelt und mir auch die Zeichentrickserie als Kind immer gern angesehen.
    Allerdings ist das nun kein Vergleich zu der hier geposteten Version der Serie :D ich habe mir gestern mal die Episode aus dem Startpost angesehen und später im Bett am Netbook über YouTube noch die ein oder andere weitere Folge.


    Finde die Serie echt witzig, hat wirklich fast einen typischen Anime-Humor, musste bei verschiedenen Szenen wirklich schmunzeln :D
    Werde mir sicher noch mehr anschauen, irgendwie hat die Serie Suchtpotential... und ich schaue eh gerne so "bekloppte" Sachen.


    Gibts zu dieser Fassung eigentlich auch so viele Figürchen und Co? ;)

  • Yeah DJ-P0N-3 als Sig, schon mal sehr schön .3

    Gibts zu dieser Fassung eigentlich auch so viele Figürchen und Co? ;)

    Zu dieser Generation (G4) gibt es bis jetzt in Deutschland nur 24 kleine sogenannte ''Blindpackponies''.
    Die sind so ca. 3,5 cm gross und kosten bei uns 1,99€. Kaufen kann man die bei Globus, Toys"R"Us und hier.
    Allerdings wurde vor ein paar Tagen festgestellt das man an einer Nummer auf der Packung erkennen kann was für ein Pony drin ist.
    Alles weitere dazu hier http://www.equestriadaily.com/…ags-are-identifiable.html


    In den USA kommen demnächst auch noch grössere Ponies und Spielsets auf den Markt. Nur hat Hasbro es immer noch nicht gecheckt das die Serie zum Grossteil von Jungen/Männern geschaut wird und so entsprechend sehen die Ponies dann auch aus.
    Aber da Bronies awesome sind basteln sie sich einfach selber ihr Merchandise in Form von Plüschis, Keychains, T-shirts, Sticker u.s.w.
    Hier mal ein Applejack Plüschi von einem Brony :3
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch eine DVD Box zur ersten Staffel in den USA geben. Nur bei nem Soundtrack ist man sich noch nicht sicher. Aber der MUSS einfach kommen.


    Hier mal noch ein paar wichtige MLP FiM Seiten
    http://www.equestriadaily.com/
    http://www.ponychan.net/chan/
    http://ponibooru.413chan.net/
    http://mlp.wikia.com/wiki/My_L…_Friendship_Is_Magic_Wiki
    http://www.derpyhooves.com/


    Die erste deutsche Fanpage befindet sich bereits im Aufbau ;)


    Bronies Everywhere!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh die sind ja süß ^^ solche Mini-Hartfiguren hatte ich aus der alten Serie auch. Fand die irgendwie immer besser zum Sammeln als diese mit der kämmbaren Mähne (obwohl ich davon auch etliche hatte XD).


    Die Seiten schau ich mir grad auch mal an =D

  • So neue interessante Infos zur Folgenanzahl der 2. Season.
    Es hiess ja immer das es 24 Folgen werden, aber wenn man nun mal auf die Homepage von Daniel Ingram (Song Composer bei FiM) sieht man nun folgendes

    Sieht also ganz danach aus, das wir doch wieder 26 Folgen statt 24 bekommen
    Verwirrend ist nur das auf der Animationshomepage immer noch die Rede von 24 ist. :D
    Naja mal sehen.




    Episch!



    PONYRADIO!

    http://ponify.me/

  • Hello everypony,
    es gibt nun Infos bezüglich dazu ob es 24 oder 26 Folgen gibt.
    Paralell Logic hat an Daniel Ingram eine Mail geschrieben in der er fragte, warum auf seiner Page steht das es 26 Folgen gibt und warum auf der Produktionsseite von 24 die Rede ist. Der ganze Mailaustausch ist hier zu lesen.
    Kurz gesagt: Ingram meint, dass beide Zahlen korrekt sind und wir den Rest selbst rausfinden müssen.
    Darauf entstanden auf Equestria Daily viele Spekulationen. Einige meinen es wird 2 Doppelfolgen geben und andere denken das 2 Folgen von nem anderen Studio produziert werden.
    Nach dem er die ganzen Spekulationen gelesen hat meldete sich Daniel auch nochmal über Twitter zu Wort

    Es steht aber fest das wir 26 Folgen bekommen! :thumbup:


    Er postete auch gestern auf Facebook , Bilder von der Chor Aufnahme zu ''At the Gala''


    -----
    Am 20. Mai gibt es die erste Folge von MLP FiM Abridged mit dem Namen ''And So Our Story Begins''.
    Das ganze kann man dann natürlich auf YouTube sehen.
    http://twitter.com/#!/MLPFiMAbridged


    -----
    Wenn es hier einen Bronie aus Schweden geben sollte, sollte er heue schnell zum Lidl gehen. Denn da gibt es seit heute Ponies zu kaufen!


    ------
    Merchandise von Bronies
    Alle Songs von aus der ersten Season zum Download



    Nun noch ein paar Bilder + Videos :3

    Wer die Cupcakes Fanfic kennt, weiss warum Rainbow so reagiert xD



    Epische Fanarts sind episch :3



    Eine Fahrt durch (Minecraft) Equestria

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My Little Pony meets Madoka
    Einfach episch zwei so geniale Serien zu verbinden :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infinity Dash hat mal wieder nen genialen Remix gebastelt :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My Body Wasn't Ready!
    Epischer Remix vom Cutie Mark Crusaders Theme von Alex S.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zu guter letzt

    So true :3


    Bis zum nächsten mal Bronies :win:

    4 Mal editiert, zuletzt von GantaIgarashi () aus folgendem Grund: Infinity Dash Verlinkung :3

  • Ich habs auch mal gewagt, nachdem ich ein bisschen durch kürzere Videos auf Youtube gestöbert hab (Pinkie Pie´s "Evil Enchantress" und solche Sachen) und ich hab mich total verliebt in Fluttershy, wie süß ist das denn?! xD (YT-Videos wie "Yay" zB) Pinkie Pie find ich auch total knuffig.
    Die Ponys sind alle total süß und kawaii gezeichnet und animiert und die Synchro finde ich genial! ^.^ Außerdem mag ich Serien mit Musical-Einlagen. xD
    Jeden Tag kann ich mir das wahrscheinlich auch nicht ansehen, ohne durchzudrehen xD und so meeega viel passiert jetzt ja meistens auch nicht, wirkt eher wie eine Kinderserie über Magie und Freundschaft und so nen bla... aber es ist trotzdem irgendwie unterhaltsam. Werds auf jeden Fall noch ein bisschen weitergucken. ^^ Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es auf deutsch so cool fänd wie auf englisch, da die Synchro für mich echt einer der Pluspunkte ist.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • @Ines
    ICH BIN JA SO STOLZ AUF DICH! :3


    Und auch sonst gibt es neue Infos.
    Nämlich steht nun der Serienstart in Deutschland fest. Ab 17. September wird dann FiM auf Nick laufen!
    Einen besseren Sender hätte die Serie nicht bekommen können. Nun bin ich ja mal auf die Synchro gespannt. Das deutsche Opening hört sich ja nicht so toll an.


    Auch gibt es einen ersten deutschen Fandub der ersten Folge. Er wurde von den Mädels von Crimson Studio angefertigt und ist einfach nur genial geworden <3 Daran sollte sich Hasbro mal ein Beispiel nehmen!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle aktuellen Infos gibt es natürlich immer auf meinem Blog: http://ponyaddicted.blog.de/
    :)


  • Da ist sie nun also. Die erste Folge aus Season 2. :party:
    Ich sag schon mal soviel, sie war verdammt episch und psycho.
    Also viel Spass mit ''The Return of Harmony - Part 1''.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh je, jetzt schreib ich hier auch noch was. xDDD


    Naja, soll nur ne kleine Info sein, weil ich das noch nicht gesehen habe hier im Forum. Also...


    Seit diesen Monat läuft auf NickJr die deutschen Folgen zu Friendship is Magic. Endlich kann ich das mal den zeigen, die mit Englisch noch weniger am Hut haben als ich schon. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber mir gefallen trotzdem die Englischen Folgen. ^^ Hab mich schon irgendwie daran gewöhnt xD

  • Wow, hier gibts nen Thread dazu ö_ö
    War lang nicht on |D ...


    Jedenfalls, ich hab die englischen Folgen gesehen, die deutschen tu ich mir nicht gern an.
    Meistens asynchron und Rainbow Dashs deutsche Stimme nervt mich übelst an.


    Aber momentan schau ich mir auch YouTube recht gern MLP FiM auf verschiedenen Sprachen an, besonders gern auf italienisch und polnisch °3°
    Irgendwie hört es sich im italienischen einfach nur cool an:


    http://www.youtube.com/watch?v=w1r3iHmaCpo



    Besonders das Intro find ich irgendwie cool, hört sich eher wie ein Animeintro an xD


    http://www.youtube.com/watch?v=Trf002vigUA



    Die polnische Version mag ich teilweise wegen den Stimmen und naja, ich versteh halt was die sagen xD:


    http://www.youtube.com/watch?v=Xoh6fO6BG4M
    Nur das Intro im polnischen ist blöd xD

  • Ich kann die Serie eigentlich so Null leiden werde aber sozusagen passiv gezwungen sie mit anzusehen bzw. anzuhören da meine Freundin sie ja schaut..
    Besonders dieses Lied x.x
    Davon bekomm ich echt nen ziemlichen Krampf.. zum Glück überspringt sie es für mich xD


    LG.: Tarmin