Das hier meine ich vollkommen ernst! :D
Inhalt: Die Serie dreht sich um das Einhorn Pony Twilight Sparkle, welche eine Schülerin von Equestrias Herrscherin Princess Celestia ist. Da die Prinzessin sieht das das junge Pony sich zu sehr in Bücher vergräbt sendet sie Twilight nach Ponyville um Freunde zu finden. Zusammen mit ihrem Assitenten, einem Babydrachen namens Spike, freundet sie sich mit der eher bubenhaften Rainbow Dash, der glamourösen Rarity, der hart arbeitenden Appeljack, der zurückhaltenden Fluttershy und der hyperaktiven Pinkie Pie an.
Jede Episode endet für gewöhnlich damit das Twilight Sparkle einen Report an Celestia schickt um ihr mitzuteilen welche neue Erkenntnisse sie über Freundschaft gewonnen hat.
Ohne Mist Leute das hier ist eine richtig gute und leicht bekloppte Serie xD
Auch ich habe mir nie vorgestellt das ich mir mal eine Serie vom My Little Pony Franchise angucken werde, aber FiM ist einfach anders, total lustig und durchgedreht. Das liegt vielleicht auch daran das die Zeichnerin Lauren Faust (übrigens die Frau vom Power Puff Girls Erfinder) ein grosser Anime Fan ist.
Joa was gibt es noch zu sagen das es das zur Zeit beste ist was es ausserhalb von Anime gibt.
Übrigens ist es sehr interessant welche Altersgruppen die Serie gucken
1. Weiblich 13-17
2. Männlich 18-24
3. Männlich 25-34
Gebt der Serie ruhig mal eine Chance :3