Gugudan (구구단)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1c0a7e65a73182f929aba1af859fcf9b.png


    Member: (v.L.n.R)
    Soyee, Hyeyeon, Sally, Sejeong, Hana, Mimi, Mina, Haebin, Nayoung
    Leader: Hana
    Label: Jellyfish Entertainment
    Gründung/Debüt + Auflüsung:
    28.06.2016 / 31.12.2020
    Fandom Name:
    Dan-jjakn
    Farbe: -
    Offizielle Accounts:
    Instagram: @gu9udan
    Twitter: @gu9udan
    V LIVE: 구구단(gugudan)


    Vor der Gründung der Gruppe nahmen Sejeong, Mina und Nayoung als Trainees von Jellyfish Entertainment an der Survival-Show "Produce 101" teil. Bei der Sendung ging es darum, dass 101 weibliche Trainees von verschiedenen Agenturen gegeneinander antraten um am Ende Teil einer 11-köpfigen Girlgroup zu werden. Alle drei Mädchen schafften es ins Finale, allerdings schaffte Nayoung es nicht einen der ersten 11 Plätze zu belegen. Sejeong und Mina wurden Teil der Girlgroup I.O.I. Am 7. Juni 2016, drei Tage nach dem letzten offiziellen Auftritt der Gruppe I.O.I, gab Jellyfish Entertainment die Gründung der ersten eigenen Girlgroup bekannt. In der Bekanntmachung wurden Sejeong und Mina als die ersten beiden Mitglieder der Gruppe bestätigt. An den folgenden Tagen wurden weitere Details über die Gruppe bekannt. Am 16. Juni wurden die Größe der Gruppe und alle Mitglieder enthüllt. Einen Tag später gab Jellyfish bekannt, dass der Name der Gruppe „Gugudan“ lauten würde.

    Am 30. Dezember 2020 verkündete Jellyfish Entertainment die Auflösung der Gruppe.


    (Quelle: Wikipedia)


    Meinung:

    Ich selbst kenne Gugudan jetzt nicht wirklich gut. Hier und da haben die schon gute Lieder. An sich hat Jellyfish Entertainment talentierte Mädels, aber deren Talent total verschwendet und einfach stehen lassen. Genauso wie deren Boygroup VIXX, woraufhin einer der Member sein eigennes Label gegründet hat, um wenigstens Solo was machen zu können.

    Das letzte Comeback war wohl 2018. So viel dazu. Und schlussendlich wurde die Girlgroup aufgelöst. Sehr schade.

    Bin gespannt, was so in nächster Zeit passieren wird, wer in Jellyfish E. bleibt und wer nicht. Solokarrieren gibt es ja bereits.

    Wer K-Dramen schaut und Hotel De Luna kennt, hat sicher schon Mina gesehen :)


    Meine Lieblingssongs sind The Boots!


    Musikvideos: