Strange Stories

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Sumomo Yumeka
    Seiten: 192
    ISBN: 978-3-7704-6658-0
    Verlag: Egmont Manga + Anime
    Genres: Drama, Fantasy



    Der Einzelband Strange Stories (orig. Natsukashii Machi no Rozione) enthält vier sentimentale, einfühlsam erzählte Kurzgeschichten der Autorin Sumomo Yumeka. In wunderschönen Bildern entführt sie den Leser in eine Phantasiewelt voller Sehnsüchte und Träume, deren Erfüllung nicht nur die harte Realität entgegensteht. Das Ausgeliefertsein, die Ohnmacht gegenüber Alltag und Gesellschaft spielen in allen Geschichten eine starke Rolle. Doch die leisen Ausbrüche der Figuren aus ihren vorgezeichneten Rollen zeigen auch die emotionale Stärke, die in ihnen ruht.


    Die erste Geschichte dieses Mangas hat mir sehr gefallen. Ein Mädchen dass wieder ein bischen zu ihrer Kindheit
    zurück findet. Sehr gefühlvoll.
    Ich finde wer auf dieses Genre steht der kann sich diesen Manga wirklich zulegen.
    Die Zeichnungen sind wunderschön und ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.
    Kann ich nur empfehlen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: neues bild ^^

  • "Der gute alte Rozione", "Die Nudelsuppenprinzessin" und "Meine Shalala" waren einfacher zu verstehen als "Robot". Wie gut, dass diese Geschichte erst am Schluss ist. So kann man mit den einfachen Geschichten anfangen und bekommt das, was schwerer ist, erst danach.