Frage bezüglich Manga Review und Bilder

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ho :)


    Generell hast Du recht, es steht ja meist drin, dass jeglicher Nachdruck, Verbreitung, egal in welcher Form blabla verboten ist, sofern man nicht die Genehmigung hat.

    Ich hab es meist so gehalten, dass ich Fotos gemacht habe, bei denen eindeutig erkennbar ist, dass ich das Foto selbst von dem Manga geschossen habe und ihn damit auch selbst besitze. Hab schön mein Wasserzeichen draufgeklatscht und hatte damit bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich seh es halt auch als Werbung an, aber das sehen die Publisher evtl. anders.

    Ich hatte damals auch die verschiedenen Publisher angeschrieben und gefragt wie die das handhaben möchten, leider bekam ich da keine Antwort, also hab ich es gemacht wie oben beschrieben.

    Einzig der Verlag von dem ich auch tatsächlich mal Rezensionsexemplare bekommen habe, gab mir strikte Vorgaben was und wieviel ich zeigen darf.

    Auf der sicheren Seite bist Du also, wenn Du dir das Okay einholst :)