Shikabane Hime: Aka + Kuro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: 屍姫 赫 + 玄
    Andere Bezeichnungen: Corpse Princess, Shikabanehime Aka
    Typ: Serie
    Folgen: Staffel 1 = 13 + Staffel 2 = 12 = 25 + 1 Special zu Staffel 2
    Erscheinungsjahr: Staffel 1: 02.10.2008 – 25.12.2008, Staffel 2: 01.01.2009 – 26.03.2009
    Studio: Feel, Gainax
    Licensed by Funimation Entertainment, Madman Entertainment
    Directed by Masahiko Murata


    Original Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening mal in Deutsch (Gecovert):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Original Full Opening by Angela:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Staffel 1: Aka:
    "Shikabane (die Untoten) sind der Schrecken der Lebenden, aber die Shikabane Hime (Leichen-Prinzessinnen) sind der Schrecken der Untoten. Wir existieren nur zu einem Zweck - um Untote zu vernichten." Genau so würde Makina sich selber beschreiben, denn sie ist eine Shikabane Hime.


    Die Leichen-Prinzessinnen werden üblicherweise vom Daigensui (Generalissimus) des Shingon-Buddhismus zugehörigen Kougonshyuu-Ordens erschaffen, indem die Leiche eines jungen Mädchens wiederbelebt wird, um Zombies zu jagen. Aus bisher ungeklärten Gründen hat unsere Heldin, Hoshimura Makina, wahrscheinlich nach ihrem Tode einen Pakt mit diesem Orden geschlossen. Nun ist sie dazu gezwungen, sich eine Treppe aus den Leichen 108 Untoter in den Himmel zu bauen, bevor sie in Frieden ruhen darf. Dabei steht ihr der Lebemann-Mönch Tagami Keisei, ein Mitglied des oben genannten Ordens, zur Seite.


    Staffel 2: Kuro:
    Ouri Kagami und die Shikabane Hime Makina Hoshimura werden vom Kougon-Orden misstrauisch beobachtet und von den Aufsehern des Ordens drangsaliert. Im Kampf gegen den Verräter Akasha Shishidou und die Untoten Shichisei, die den Kougon-Orden vernichten wollen, wird aber jede Shikabane Hime benötigt.


    Während Ouri und Makina sich nicht nur dem Kampf, sondern auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen müssen, verdichten sich die Hinweise darauf, dass neben den äußeren Feinden auch eine Gruppe der Kougon-Priester eigene Interessen verfolgt.


    Eigene Meinung:
    Was soll ich da sagen. Dieser Anime Rockt einfach nur. Hab mir den schon mindestens 4 mal reingezogen und und könnte ihn mir wieder reinziehen. Nicht nur das die Story klasse ist, auch die Personen sind taff drauf. Ich kann da nur sagen Action, Action, Action... Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mehr wird man auch nicht finden. ^^ Und gegen Untote zu kämpfen ist ja sowieso das beste. ^^ Der Anime wird steigernd immer Actionreicher. Also ich kann diesen Anime nur empfehlen. ^^