Regular Show

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Regular Show
    Genre: Comedy
    Jahr: 2010/2011
    Staffeln: 2
    Creator: J.G. Quintel
    Sender: Cartoon Network




    Worum geht es?
    Eigentlich ist alles ziemlich schnell erklärt. Mordecai, ein Blauhäher (habe extra die Vogelart gegooglet :D ), und sein Kumpel der Waschbär Rigby nehmen beide einen Job als Platzwarte in einem Park an. Doch die beiden haben besseres zu tun, als zu arbeiten: Videospiele und Nichts tun. Dabei versuchen sie stets nicht von ihrem cholerischen Boss Benson, eine Kaugummimaschine, erwischt zu werden. Ihre Arbeitskollegen sind der Yeti Skips, dem nostalgischen Pops mit riesigem Schädel (er bezahlt gerne mit Lollipops), dem grüngesichtigen Muscleman und dem Geist High Five Ghost, dem eine Hand aus dem Kopf wächst.
    Der Alltag kann also gar nicht normal werden. Ob Mordecai und Rigby nun durch die Zeit reisen, ihr Gehirn gelöscht bekommen, Reisen zum Mond mit außerirdischen Babys unternehmen müssen oder den Untergang der Welt heraufbeschwören, weil sie 100 Mal unentschieden Schere, Stein, Papier spielen.


    Meinung:
    Letztes Wochenende habe ich mir alle Episoden am Stück reingezogen und danach sah es in meinem Kopf so aus: :ugly: (also fast wie immer)
    Das lustige an der ganzen Serie ist, dass sie sich zwar ernst nimmt, aber keineswegs "normal" ist. Es ist normal, dass die zukünfigen Ichs von Mordecai und Rigby auftauchen, um aus ihnen Rockstars zu machen. Es ist vollkommen normal, dass sich ein Videospielendboss materialisiert und den Park terrorisiert. Zudem ist es ganz normal, dass ein Animevideo das Gehirn von Mordecai löscht und Rigby kurzerhand das Bewusstsein seines Kumpels in der VHS Kassette suchen muss. Einfach ... normal halt... normal bekloppt. :D
    Leider sind die einzelnen Folgen nur 11 Minuten lang, aber sie unterhalten wirklich ungemein. Egal mit welcher Trivialität eine Episode anfängt, sie endet fast stets im kompletten Chaos. Eine geniale Serie, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Von daher verlinke ich mal eine Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami