Zenzai / Oshiruko (Azuki-Bohnen-Suppe mit Dangos)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier ein Rezept für alle Süßmäuler, die den süßen Geschmack der Azuki-Bohne mögen (●'◡'●)

    Heute sogar mit einer schicken Ausrichtung des Bildes auf der rechten Seite ~

    (alle Bilder sind von google, weil ich davon keine guten Fotos schießen kann)


    photo_Shiratama_Zenzai.jpg?1469573162


    Zutaten für 2 Portionen:

    • 100 g verarbeitete Azuki-Bohnen
      (ich nehme gerne Koshian, weil ich keine ganzen Bohnen mag, aber man kann Tsubuan auch die mit den ganzen Bohnen nehmen)
    • 100 ml Wasser
    • 1 Prise Salz
    • beliebig viele Dangos- entweder rund oder in der Shiratama-Form


    1. Azuki-Bohnen, Wasser und Salz zu einer Masse verrühren
    2. Auf mittlerer Hitze köcheln
    3. Dangos dazu und das war's auch schon





    Hier noch ein paar Bilder und Erklärungen zu den Begriffen oben:


    Azuki-Bohnen

    Es gibt verschiedene Arten die Azuki-Bohne zu verarbeiten. Je nach Geschmack bleibt die Bohne erhalten, die Haut bleibt mit drin oder es bleibt nur die sämige Masse der Bohne erhalten.

    Zumindest, wenn ich die Begriffe nicht durcheinander gebracht habe, sind hier die beiden Sorten, die ich erwähnt habe:


    Koshian - das was ich persönlich lieber mag (links im Bild) und Tsubuan - mehr Richtung ganze Bohne (rechts im Bild)


    Shiratama-Dango

    Es handelt sich hier nur um einen Begriff für die Form. Die Zutaten bleiben gleich. Shiratama-Dangos sind etwas flacher und haben eine Wölbung in der Mitte, die man ganz leicht mit dem Finger reingedrückt bekommt.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)