Dunkin Bubble Gum - wer kennt sie nicht?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jahrelang hatte ich vergessen, dass es sie gab und jetzt bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen.

    Wer Ende der 90er / Anfang der 2000er im Pokemonsammelfieber war, kennt sie bestimmt:


    Dunkin Bubble Gum!

    Die gab es bei uns immer beim Bäcker, wo man einzelne Kaugummis für ein paar Pfennig kaufen konnte. Wenn ich dran denke, habe ich jetzt noch den ganz leicht künstlichen Geruch in der Nase und erinnere mich an die extrem zähen Kaugummis, die man nach einer Minute nicht mehr kauen konnte (und trotzdem haben wir uns mehrere auf einmal in den Mund gesteckt, denn:) Es ging ja ohnehin nur um das, was den Kaugummi umgab: Den Sticker!

    Ich meine, dass es neben Pokemon auch Dragonballsticker gab, aber die Pokemonkaugummi waren bei uns damals definitiv der Hit.


    Dieser Thread ist also offen, falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte, über den wahnsinnig leckeren Kaugummi reden will, oder seine tolle Sammlung zeigen möchte.

    Ich weiß, dass ich noch welche besitze, wobei ich da derzeit nicht rankomme, sodass Bilder ggf. noch folgen, falls niemand weiß, wovon ich rede xD


    Und was mich vor allem interessiert:
    Habt ihr die Sticker auch gefalten und das "Pokemon-Klatschkarten-Spiel" (so haben wir das genannt...) gespielt? Man spielt gegeneinander, jeder setzt einen Sticker, der wird gefalten und beide Sticker werden auf den Boden/Tisch/o.ä. gelegt, sodass sie wie ein "V" offen nach oben da liegen. Anschließend hat man abwechselnd mit seiner Hand auf den Tisch "geklatscht", um einen Windhauch zu erzeugen, der dann die Sticker auf den Kopf stellt, sodass die offene Seite unten ist. Wenn beide Sticker umgeklatscht wurden, ist das Spiel aus und derjenige, der den letzten Sticker wendet, gewinnt den Sticker des Gegners.
    Okay. Keine Ahnung, ob das verständlich war, sobald ich an meine Sticker komme, könnten Bilder von einem spannenden Duell folgen.