Death Cab For Cutie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Mitglieder:
    Gesang, Gitarre: Benjamin "Ben" Gibbard
    Gitarre, Orgel: Christopher "Chris" Walla
    Bass: Nicholas "Nick" Harmer
    Schlagzeug: Jason McGerr



    Alben:
    1997: You Can Play These Songs with Chords
    1998: Something About Airplanes
    2000: We Have the Facts and We're Voting Yes
    2001: The Photo Album
    2002: You Can Play These Songs with Chords (Re-Release)
    2003: Transatlanticism
    2005: Plans
    2008: Narrow Stairs
    2008: Something About Airplanes (Reissue)
    2011: Codes and Keys
    (Quelle: Wikipedia)


    Aktuelle Tourdaten für Deutschland:

    26. Juni 2011 - München (Muffathalle)
    27. Juni 2011 - Berlin (ASTRA Kulturhaus)
    29. Juni 2011 - Hamburg (Docks)


    Aktuelles Video: You Are A Tourist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blabla:
    Eine kleine Indieband, die sich langsam auf der Karriereleiter hochgearbeitet hat und schließlich auf einem Majorlabel gelandet ist, aber irgendwie doch noch Indie sind. Das sieht man am Besten auf der Narrow Stars CD, als sie mit dem Song I will possess your heart einfach mal einen 8 Minuten Song auf die Scheibe geknallt haben. Das war quasi der Mittelfinger in Richtung Atlantic Records.
    Na gut, Anlass diesen Eintrag zu schreiben war das neue Album Codes and Keys, welches ich seit vier Tagen rauf und runterhöre. Und bisher ist es mir noch nicht zu den Ohren rausgekommen. :D
    Es ist anders als seine Vorgängeralben, jedoch in seiner Andersartigkeit sehr gut. Nach den einige Male hören empfinde ich es sogar als bestes Album nach Plans, wahrscheinlich gerade weil es so untypisch klingt. Es wird vermehrt mit alten Synthie-Effekten gearbeitet, was experimentell wirkt, aber auch frisch. Die melancholische Grundstimmung ist jedoch immer noch vorhanden, sonst wären Death Cab For Cutie nicht Death Cab For Cutie.


    Was haltet ihr von der Band oder/und dem neuen Album?

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Top!
    Eine meiner Fav-Bands geworden in der letzten Zeit. Bin durch Californication auf sie gestoßen und habe mich verliebt :lovex:
    Lieblingssong: Someday you will be loved ... :lovex:
    Schön, dass sie noch jemand kennt :)