Berichte von der DoKomi 2011

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungsberichte von der DoKoMi reinschreiben. Wie fandet ihr die DoKoMi? Was hat euch ge- oder missfallen? Ward ihr am Stand der ACG und Captured-Moment?


    Ich lehn mich jetzt erstmal schöön zurück und erhole mich ein bisschen.. das Wochenende war ganz schön anstregend.. :D Demnächst gibt's dann auch von mir Bildmaterial!

  • Dann mach ich mal den Anfang :D


    Also *räusper* Ich war ja Samstag und Sonntag da. Dier Fahrt nach Düsseldorf war schon toll, da ich ne Stunde verspätet am Bahnhof ankam, weil irgendwelche Leute über den Gleisen liefen <_< Aber Eli und Tim haben trotzdem am Bahnhof auf mich gewartet (Danke nochmal :D). Naja die Begegnung war auch recht witzig... Plötzlich standen 2 Menschen vor mir, gucken mich an und ich dacht so "wer sind denn die?" Ja und wer waren sie? Eli und Tim :D Zu dritt sind wir zur Dokomi gefahren/gegangen und joa... Dort standen wir langen. Nach ner Weile traf ich Miaka, die ein Ticket für mich hatte :D Also musst ich nicht mehr auf Tom warten (sry xD) <__<
    Jedenfalls waren wir irgendwann drin und ich traf Andi_1116 und seinen Kumpel (der meldet sich hier bald im Forum an ;D).


    Njoa ich könnte weiter so detailliert schreiben, aber dann wirds doch zu lang xD Die Leute waren alle super nett und der Verkauf war super. Hab auch tolle Sachen ergattern können. Teilweise hab ich mir noch das Programm angesehen, wie zb die Eröffnung, Siegerehrung, Versteigerung oder dem Abschlussprogramm. Und natürlich war ich beim ACG-Stand und habe tolle Leute getroffen :D *aufzähl* Conny, Tom, Tim, Susi, Eli, Andy, Tweaker, Keito, Devin, Pikachu, Kona-Chan, Sue-Chan, Loco, Mikomi und ehh.. waren das alle? ö.ö" Auf jeden Fall wars echt witzig mit den Leuten :D War echt positiv überrascht xD


    Aber was habe ich noch so gesehen? Viele viele Menschen und die meißte Zeit super Wetter! Die Dokomi war wirklich toll. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dort :D ~
    So und das war's glaub ich... was ich ergattert hab, kommt in den nächsten Tagen im Beitrag der Erbeutungen :D


    Chrisi ~

  • Hallo zusammen,


    hier ist mein Bericht vom Sonntag der DoKomi 2011:


    Der Tag fing früh an, nach einer kurzen Nacht klingelte um 6:30 Uhr mein Wecker, dann hab ich geduscht um wach zu werden. Da ich zusammen mit WaLn zur DoKomi fahren wollte haben wir uns um 8:00 Uhr in Soest am Bahnhof getroffen. Die Hinfahrt war auch echt entspannt, im Düsseldorfer Hauptbahnhof trafen wir TimB und woLkii und wir kamen zusammen und gut gelaunt gegen 10:30 Uhr beim Gelände der DoKomi an. Hier wurden wir dann auch direkt von Kunoichi, ZombieTux und Susl-chan in Empfang genommen. Nach dem Erwerb der Eintrittskarten und langem Warten in der Schlange gesellte sich dann auch Kuraiko zu uns. Als wir dann endlich rein durften warteten beim ACG Stand bereits Keito und sue-chan sowie das Captured Moment Team mit Axel und Nicole auf uns.


    WaLn und ich machten es uns zur Aufgabe die Cosplayer auf der DoKomi anzusprechen und zum Cosplay-Foto-Contest einzuladen. Nach anfänglicher Nervosität kam dann aber langsam eine gewisse Routine auf und wir konnten viele Cosplayer für den Foto-Contest gewinnen. Bei unseren Streifzügen habe ich auch viele Fotos gemacht, die ihr euch >> in meinem DoKomi 2011 Album << ansehen könnt. Bitte beachtet, dass ihr einen Benutzeraccount in der Community benötigt um die Bilder betrachten zu können.


    Nach vielen "Free Hugs", einer erbosten Maid, die uns wohl noch lange vorhalten wird, dass wir sie nicht ersteigert haben und vielen strahlenden Gesichtern, die sich über Buttons und Sticker freuten machten wir uns dann nach 18 Uhr auf den Heimweg. Nun begann das Martyrium der Deutschen Bahn. Dabei fing es vielversprechend an, um 19 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf angekommen stiegen wir direkt um in eine Regionalbahn nach Dortmund. Während der Fahrt suchte WaLn per Bahn-App auf dem iPhone eine Verbindung von Dortmund nach Soest heraus. Dann ging es los. Wir hätten laut Bahn-App über eine Stunde Aufenthalt in Dortmund. Als wir gegen 20:30 Uhr in Dortmund ankamen machten dann erstmal eine Pause bei McDonalds wo es leider keine Vanille-Milchshakes mehr gab. Um 21:46 sollte unser Zug einrollen, wir warteten am Gleis aber es kam weder eine Ansage noch sonst ein Hinweis darauf, dass nun ein Zug kommen würde. Also kontrollierten wir den Aushang im Bahnhof und stellten fest, dass es den Zug, den uns die Bahn-App vorgeschlagen hatte, leider gar nicht gibt.


    Erste Verzweiflung machte sich breit, na gut, dann halt den nächsten. 22:07 Uhr von Gleis 4, also auf dahin. Tja, pünktlich um 22:07 Uhr kam dann auch die Ansage, dass der Zug erst um 22:37 Uhr fahren würde und ab Holzwicke wegen Gleisarbeiten Schienenersatzverkehr eingesetzt würde. Mit dieser Verbindung wären wir erst gegen Mitternacht in Soest gewesen... Wir hätten gelacht, wenn es nicht so traurig gewesen wäre die Bahn in Aktion zu erleben. Also wieder eine andere Verbindung rausgesucht. 22:16 Uhr Richtung Hamm, dann sind wir zumindest schon mal näher an Soest. Wir können ja bei der Bahn-App schauen wann ein Zug in Hamm nach Soest fährt. Obwohl, nein, lassen wir das mit der Bahn-App doch lieber. In Hamm angekommen mussten wir dann auch nur noch ein halbes Stündchen warten bis um 23:07 Uhr ein Zug nach Soest fuhr. Was waren wir froh, als wir um 23:30 Uhr endlich beim Zielbahnhof waren. ^^


    Trotzdem war es alles in allem ein sehr geiler Tag an dem wir vieeeel Spaß hatten :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Soooo~ Dann gibts auch von mir einen ausführlichen Bericht von der DoKomi 2011, meine erste große Convention :3 Das war echt eine tolle Erfahrung, weil ich bisher nur auf kleinen Cons war. Na dann, wollen wir mal anfangen x)


    Samstag:
    Nachdem ich Freitag/Samstag Nacht nach ein wenig Verspätung endlich bei TimB ankam, war ich eine halbe Stunde später schon im Reich der Träume. Und dann mussten wir aber bald wieder aufstehen (~.~ Müüüde), Sachen herrichten, Duschen und Frühstücken...
    Anschließend gingen wir los, um Kuraiko beim Bahnhof abzuholen. Die Züge hatten aber alle reichlich Verspätung, weil irgendwelche Trottel, wie schon am Vortag (Grund meiner Verspätung), dachten, sie müssten auf den Gleisen rumhüpfen -.- Wenn ich die in die Finger kriege... òOm
    Also hieß es warten und wir haben schon viele tolle Cosplayer gesehen :3 Größtenteils von Kuroshitsuji :D Da hatte ich schon meinen ersten Grelle-Zwilling entdeckt xD Und die Sebastian Cosplayer... *sabber* x3
    Njoa... Als Kuri dann endlich ankam, hat sie erst mal total verwirrt geguckt, als wir vor ihr standen xD Diesen WTF-Blick hätte man fotografieren sollen xD Zu köstlich! Aber dann: stürmische Begrüßung und eine laaaaange Umarmung <3<3<3 *-*


    Und dann gings auf, Richtung Dokomi :3
    Dort angekommen war da erst ma diese riesige Schlange, aber das war schnell vergessen, als auf einmal ein kleines, braunhaariges Etwas auf mich zustürmte *__* Pikachu Nadiii! <3 xD Hach, war das toll, meine Seelenverwandte endlich mal knuddeln zu dürfen x3 Also standen wir mit ihr und einer Freundin ihr, die im Chat den Nick kiara-dämonenkatze hat, (und bei manchen Cosplays einen halben Herzinfarkt bekommen hat xD) an. Dann war ich erst mal Perplex, dass da auf einmal eine auf mich zukam und mich fotografieren wollte xD <--- war das Letzte, womit ich gerechnet hätte, aber das kam sogar noch öfter vor (: Hab mich über die vielen Komplimente echt gefreut <3 Danke nochmal an alle, auch wenn dies wahrscheinlich nicht lesen xD).
    Natürlich hatte auch ich meine Cam griffbereit, aber ich hab keine allzu ruhige Hand xD


    Was mich verwirrt hatte war die Aufteilung der Warteschlangen.. Da wusste man erstmal nicht, welche Schlange jetzt für die Tageskasse und die Vorbestellkasse war. Aber das hat sich dann recht schnell geregelt, da immer die hintersten der Vorbestellkasse ein Schildchen hochhalten mussten xD


    Joa.. Blabla Blubber.. Irgendwann, waren wir dann endlich drinnen :0 (man musste nicht mal so lange anstehen, wie ich erwartet hatte.. xD)
    Da bin dann gleich ma zum ACG-Stand hochgedackelt :3 Da hab ich dann nach und nach alle Leute getroffen <3 Sue-cha, Kona-chan, Keito, AteEverything, Kunoichi, Zombietux, Susl, Panthera und auch die Skype Crew hat mal kurz vorbeigeschaut und später noch Andy mit seiner Freundin ^_^ (Falls ich jmd vergessen hab, dann schlagt mich :D Ihr kennt ja mein Hirn) Und das Captured Moment Team mit Axel und Nicole hat dort kräftig Fotos von all den tollen Cosplayern geschossen :3 Ich bin wirklich gespannt auf die Bilder! Und ich bekam ein paar tolle Conhon Einträge <3 Vielen Dank dafür x3


    Ja, dann wurde erst mal ein wenig am Stand gequatscht und dann bin ich ein bisschen rumgelaufen ^.^ Es gab ja wirklich unheimlich viel zu entdecken! Ich habe eine Menge Manga gefunden und eine total süße Sebastian Michaelis Puppe <3 Die hat perfekt zu meinem Grelle Cosplay gepasst xD Übrigens haben Kunoichi und Kona-chan auch gecosplayed ^^ Bilder davon findet ihr in der Galerie (: (vllt auch iwann in meiner.. xD aber die sind so verwackelt q.q)
    Als ich dann einige Zeit später wieder am Stand war, hab ich mich an den Tisch gesetzt und kräftig Flyer, Buttons und Sticker verteilt und mit allen möglichen Leuten gequatscht (: Alle waren wirklich total nett und die Schlange am Captured Moment Stand war meist recht lang (: Da hatte Axel mächtig zu tun ;D


    Es war alles in allem ein perfekter Tag (: Später gingen ZombieTux, Kunoichi, Keito, Susl, TimB und ich noch in ein Restaurant essen :D War wirklich ein total witziger Abend <3



    Sonntag:
    Wieder nach reichlich wenig Schlaf, mussten wir früh aufstehen. Aber immerhin war es nicht so früh wie am Samstag xD und bald waren wir wieder unterwegs ^^
    Am Bahnhof haben wir dann durch Zufall loco und WaLn getroffen (und hatten noch eine unangenehme Begegnung, die ich hier aber nicht weiter erwähnen will... *hüstel*) und sind mit ihnen zum Dokomigelände gefahren/gelaufen. Dort angekommen musste Tim erst mal mein ganzen Gepäck hochschleppen xD“ (Sorry). Da die „Normalos“ noch draußen warten mussten, haben sich loco und WaLn erst mal ein Ticket geholt, während ich mit Kunoichi, ZombieTux und Susl in der Schlange stand (: Es war schon fast eine Stunde nach 10Uhr, als dann endlich die Tore zum Schulgebäude geöffnet wurden ~ Ich frag mich, warum sie uns so lange warten ließen :/ Naja...


    Dann wieder hoch zum ACG-Stand, wieder ein wenig Werbematerial verteilt und dann ging es um ca viertel vor zwölf runter in die Halle, da wir alle den heiß ersehnten K!seki Auftritt sehen wollten, an dem, unter anderem, AteEverything (als Soun Tendo) und Mikomi (als Pee-Ling) mitgewirkt haben. Das Stück hieß „Ranma ½ – Tropical Beats“ und war ein riesen Erfolg! Sie werden noch auf vielen anderen Conventions auftreten (: Ich kann es nur jedem Empfehlen! Wer Interesse hat, kann sich auf der K!seki Website über die anstehenden Termine schlau machen ^.^ Es hat mir wirklich einige Lachflashs beschert xD


    Danach bin ich noch ein wenig mit Pikachu und kiara-dämonenkatze rumgelaufen, auf der Suche nach einer süßen Tobi-Puppe xD Hab mir davor aber noch zwei leckere Reisbällchen und ein Dokomi T-Shirt gekauft :3 Und dann war bald mein ganzes Geld alle xD
    Später gingen wir dann zurück zum Stand, wo bald das ACG Treffen stattfinden sollte (: Dann wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, noch ein wenig gequatscht und dann war es schon Zeit für mich zu gehen :/ Fand ich sehr schade... Alle noch zum Abschied umarmt (wobei mich eine gewissen Person nicht mehr loslassen wollte xDD) und dann gings los ~ :< Tim war so nett, mich zu begleiten :D (Ich hätt den Weg nicht selber zurückgefunden xDD“) Dann musste ich mich noch schweren Herzens auch von ihm verabschieden q.q .


    Joa.. das waren meine zwei Tage ^^
    Ich muss sagen, dass es mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht hat und es war sooo toll, endlich (fast) alle mal sehen zu können (: Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein <3

  • Soooooooooooooo...dahier.......
    Freitag: Aufstehen früh um 8, Sachen gepackt und dann so um 10 rum ab gen Westen. ca. 500km schruppen... viele viele Baustellen auf der Autobahn und ab und an mal ein kurzer Stau. Auch ein sinnloser... da is´n liegen gebliebenes Auto auf der Autobahn. Polente is auch schon da. Nur... stehen die auf´m Standstreifen.... Sch*** Gaffer... <.<" *räusper* na jedenfalls.. nach viel zu langer Fahrt sindwa dann doch ma angekommen.. nur beim falschen Hotel xD Wer hätte ahnen können, dass es von den Buden mehrere in der Stadt gibt xD xD Nuja... erster Fail.. xD Auf zum richtigen Hotel. Sind auch i-wann mal angekommen. Eingecheckt, kurz Pause gemacht und dann ab zum Aldi... Instant-Futter holen xD Das Essen im Hotel kann doch keiner Bezahlen X.x. Nur blöd, dass Aldi keine 5 Minuten Terrienen hatte... <.<. Auf zum nächsten Laden. Kleinen Vorrat geholt und dann zurück.
    Feierabend.


    Samstag: I-wann früh beizeiten aufgestanden, gefrühstückt und dann ab zur Con. Dann hieß es: Anstehen... xD Karten geholt und dann wieder anstehen xD. I-wann mal drinen angekommen, hamwa uns erstma die Zeit vertrieben und die Stände abgeklappert. Plötzlich! SMS! Chrisi und Mia habens auch geschafft reinzukommen und warten schon. Sofort hin und... grooooooooooooooße Umarmung =D *sich riesig freu* xD Und dann gehts los, alle ziehenwa durch die Con und haben uns bald wieder aus den Augen verloren xD xD xD Naja, wir dann eben erstma Fotos machen, Stände abklappern, Programm anschaun.^^
    Mittag dann sagt mein Magen ``Ey... falls du´s noch net gerafft hast... ich bin leer du Held... -.-"´´ Gut, ab in´s Maid Café ;) Vollgefressen und dann langsam wieder rausgedackelt. Suchenwa mal die anderen... Draußen sindse. Na dann gehenwa mal raus. Gesucht und gefunden.^^ Dann durft ich mal was in ein Con-Hon schreiben. Wusst nur net was xD hmmmm Schreibn wa ma was uff ostdeitsch da nei ;) xD Tjoa.. dann wieder rein und dann das machen, wasmer schon den ganzen Tag gemacht ham xD


    Die anderen sind dann am frühen Abend auch i-wann wieder nach Hause gefahren, bzw haben sich nach Hause fahren lassen ;) Wir wieder zurück und haben auf´s Abendprogr. gewartet. Sitzen so draußen rum und warten, wann der Ball endlich anfängt... dachten es gibt´ne Durchsage, aber neeeeiiiiin.... ich schau ma so von außen durch´nen Vorhang und seh, dass der Ball schon voll am Laufen is. xD Naja... wieder angestanden und dann rein xD Den vielen Paaren beim Tanzen zu geschaut und Fotos gemacht.^^
    Danach die Disko.... war auf jeden Fall gute Musik ;) Und die Leute sind ja auch dazu voll abgegangen xD


    Zwischen viertel und halb eins war ja dann Feierabend... nur blöd dass es da geschifft hat xD Keine Jacke und nix dabei xD Musstenwa halt so zum Auto kommen. Ab in´s Hotel, noch schnell so´ne Schale Instant-Nudeln warm gemacht und dann war auch mal Pumpe. Nachts um 3.... xD Früh um 8 wieder raus, ab zum Hbf und Chrüsü eingesammelt^^ Dann wieder ab zur Con und der Rest is in etwa so, wie Samstag xD Da hab ich dann noch einige aus´m ACG kurz kennen gelernt.... was´n verrückter Haufen.. xD
    Nur schade, dass Mia schon so früh wieder los musste. :/ Wir ham uns noch bis zum Schluss da aufgehalten und sind danach dann auch los. Mit der Erkentniss, dass sich die Fahrt quer durch´s Land gelohnt hat und das WE viel zu kurz war.^^

  • Samstag um sieben aufgestanden. Um kurz nach acht kam dann ne Freundin und wir haben uns zusammen fertig gemacht. Nachdem wir dann von meiner Mum zum Bahnhof gefahren wurden, haben wir da unsere anderern Leute getroffen und ab ging es zum Gleis.
    Die Fahr verlief reibungslos, schon fast langweilig xD.
    Als wir angekommen sind durften wir erstmal anstehen.... aber ich glaub das kennen alle, die da waren xD. Nachdem wir dann unsere Karten geholt haben und eine zu viel hatten, entdeckte ich Kuriiiiii in der Schlange :). Wurde erst mal halb tot geknuddelt :D.
    Die Karte sind wir so auch los geworden und dann konnte es mal langsam losgehen. Haben dann die Con unsicher gemacht ... hier geguckt da geguckt.
    Irgendwann haben wir dann mal draußen was gegessen und als dann andere Freunde kamen, war dann ne Freundin von mir verschwunden. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß - auch als wir in der Schlange standen und uns mit einem halbgehangenen Weihnachtsmann unterhalten haben :D


    "Du hast ja gar keinen Sack!"
    "*frech grins* deeeen hab ich woanders!"
    "MAN EY! Ich meinte natürlich nicht DIESEN, sondern den mit den Geschenken!!! :D :D :D"


    Eigentlich wollten ne Freundin und ich auch zum Cosplayball, aber wir haben dann unsere Karten verkauft :/. Irgendwie wars doof mit dem nach Hause kommen und einfach alles zu stressig.


    Aber Sonntag waren wir dann ja wieder da :). Wenn auch da leider nicht lange :(. Aber ich habe ein ganz ganz ganz ganz tolles Geschenk von Andi bekommen, was mich wie ich weiß nicht was gefreut hat. Danke, nochmal!!!! :)


    Bevor wir angekommen sind, haben wir aber im Zug noch eine Hidan getroffen, die wir von Samstag flüchtig kannten. Sind dann mit ihr die ganze Zeit rumgerannt und es war echt lustig :D.


    Mit ihr haben wir dann auch beim Cosplaycontest mitgemacht. Gut, dass wir nicht mit gemacht haben um zu gewinnen, denn wir waren schrecklich schlecht! :lol: Ich glaube der Fotograf hat auch gedacht "ACH DU SCHEIßE!" :D :D :D :D


    Tja, nun haben wir also schlechte Fotos (was unsere Schuld ist, nicht die des Fotografens xD), ein paar ConHon Einträge, neue Bekanntschaften und ich hab endlich mal Chrösö und Andi getroffen :).


    Es war also ein erfolgreichen Wochenende und ich bin noch immer auf dem Standpunkt, dass die Dokomi super ist :)!

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • :hi: Also mein Bericht kann man im Web-Log auf Animexx finden unter dem Nick ToraXXX


    Ich war dort wie immer als Helfer unterwegs und wir haben es gerockt und ich war am Ende kaputt und glücklich xD
    2012 Ich komme wieder! :cat: